Ashraf Sharaf Addin wird neuer Trainer

Die Trainersuche beim VfL Bochum hat ein Ende. Vom VSTV Wuppertal übernimmt Ashraf Sharaf Addin die erste Herrenmannschaft

Mit Ashraf Sharaf Addin stellte der Vorstand des VfL Bochum zur Saisonvorbereitung den heißesten Kandidaten für den Posten desTrainers der Mannschaft vor. Nach einer Testphase ist nun alles in trockenen Tüchern. Vorstand und Trainer vereinbarten eine Zusammenarbeit für die kommende Saison.

Zwar sitzt mit dem 26-jährigen nun ein deutlich jüngerer Trainer auf der Bank des VfL, jedoch überzeugte Ashraf Vorstand und Spieler in der Vorbereitung.

"Ashraf passt gut in das junge Team und hat einen hervorragenden ersten Eindruck hinterlassen. Er wirkt auf uns sehr motivierend und brachte mit seinem Stil schon nach sehr kurzer Zeit der Mannschaft einen großen Motivationsschub. Wir erwarten nun schnell eine Auswahl für den Kader und darüberhinaus auch, dass er es schafft weitere junge Spiele ins Team zu integrieren" kommentierte David Schary für den Vorstand.

Für Ashraf Sharaf Addin heißt es nun aus einem Kader von derzeit 20 Kandidaten die Mannschaft für die kommende Saison aufzustellen. Dafür steht er auch im engen Kontakt mit der zweiten Mannschaft und den Jugendmannschaften, was ihm als Mitarbeiter der Jugendnationalmannschaft des Jemen gut gelingen dürfte.

Wir wünschen ihm und dem Team für die kommende Saison viel Erfolg!

Um die Kürze der Vorbereitung optimal zu nutzen wird die Mannschaft in der kommenden Woche gleich drei Testspiele bestreiten, ehe es im WBV-Pokal erstmals ernst wird. Am 31.08. tritt die Mannschaft beim BC Langendreer an, am 02.09. geht es gegen Kult Wuppertal und am 04.09. gibt es ein Aufeinandertreffen mit dem FC Gerthe.

28.08.2010 – 12:30