Aufstieg in der "Nachspielzeit"

Rückzug von Rheda in der 2. Regionalliga ermöglicht dem VfL den Aufstieg

Sportlich gesehen ist die Saison zwar schon seit über zwei Monaten gelaufen, aber erst seit heute ist sicher, dass die ersten Herren des VfL Bochum in der kommenden Saison in der Landesliga spielen werden!

WIR SIND LANDESLIGIST!

Möglich wurde der Aufstieg, trotz knapp verpasster Meisterschaft, durch den überraschenden Rückzug der DJK Rheda aus der 2. Regionalliga. Dies löste eine folgenschwere Kettenreaktion aus, von der schließlich auch der VfL profitiert. Dadurch nämlich bekommt die zweite Mannschaft der SVD 49 Dortmund in der nächsten Saison wieder einen Startplatz in der 2. Regionalliga, sodass die dritte Derner Mannschaft als Meister der Landesliga nun in die Oberliga aufsteigen darf.
Den somit zusätzlich freigewordenen Platz in der Landesliga bekommt der VfL Bochum, als bester Zweitplatzierter der Bezirksliga. Dies teilte Frau Künsken vom WBV dem Vereinsvorstand heute Vormittag mit.

An dieser Stelle zeigt sich, dass die Herren mit ihrer wirklich beeindruckenden Rückrundenleistung nicht umsonst gekämpft haben und der kurze Aufenthalt in der Bezirksliga ein Ausrutscher war! Wir freuen uns schon jetzt auf tolle Spiele in der Landesliga.

02.06.2008 – 11:00