Auftaktniederlage für die U15

SV Brackwede vs. VfL Bochum BG 37:46 (27:21)

Am Sonntag gingen wir mit 8 u15 Mädels ins erste Spiel doch leider ohne unseren Trainer Max Studeny, da er selbst ein Spiel hatte, sondern mit Pia Stemmerman als Ersatztrainerin.

Wir gingen mit Mut und vollem Einsatz ins Spiel und zeigten was wir drauf hatten und legten so im ersten Viertel einen guten Vorsprung vor. Wir gewannen das erst Viertel mit 17:6. Wir spielten das, was wir im Training gelernt hatten und sprinteten übers ganze Feld um kein Korb zu kassieren.Jedoch hätte die linke Hand ein bisschen mehr mit eingebunden werden können. Wir wurden immer motivierter und strengten uns immer mehr an, da wir zeigen wollten was wir können.

Im zweiten Viertel spielten wir mit Drang zum Brett, auch wenn nicht immer alles rein ging. Doch leider fingen wir an uns ein bisschen auf unseren Punkten auszuruhen und gaben so unseren Gegnern eine Möglichkeit Punkte zu machen.In der Defense wurde keine Hilfe gespielt und in der Offensive bot sich niemand richtig an und wartete nur bis irgendwas passierte. Mit einem Vorsprung von 27:21 konnten wir in die Halbzeitpause gehen, wo wir uns vornahmen das Spiel mit Fastbreakpunkten zu gewinnen .

Doch leider machte keiner das, was man vor 3 Minuten besprochen hatte und es wurden oft Lücken gebildet, die die Gegner zu nutzen wussten und so zu einfachen Punkten kamen. Deswegen hielt dieser Vorsprung nicht . So gingen die Gegner mit einem Vorsprung von 2 Punkten (35:37) in das letzte Viertel.

Im letzten Viertel lief alles glatt , doch wollten die einfachen Punkte einfach nicht fallen . Bei den Gegnern lief es besser. Da man nicht schnell genug in der Defense war, konnte die Idee, die eigentlich unsere war, von den anderen gut umgesetzt werden und sie gelangten zu einfachen Punkten. Zwischendurch wurde dann mal wieder richtiger Basketball gespielt, aber der Vorsprung war dann doch zu groß um diesen aufholen zu können. Die Wege zum Korb wurden nicht mehr gesehen und es wurde zu wenig Verantwortung übernommen.

Durch zu schnelles ausruhen auf den Punkten und zu wenig Siegeslust  , verlierten wir dieses Spiel, was wir eigentlich hätten gewinnen können.

Ein ganz großes Dankeschön noch an Pia, dafür dass sie uns gecoacht hat.

Chatziandreou, Sophia / Skowronsk, Corinna / Ergüney,  Neslihan / Benscheid, Lea / Soysal, Merve / Lieser, Antonia / Wittemer, Marie / Mohr, Julia

25.09.2010 – 11:57