Bochum spielt Haltern an die Wand!

ATV Haltern vs. VFL Bochum - 52:93

Als Favorit fuhr man nach Haltern und begann das erste Viertel, den 2. Saisonsieg vor Augen, sehr nervös. Die Jungs des VFL, allen voran Jens Hellinghausen (dazu später mehr), warfen sich erst einmal warm. Der 13er von Haltern bereitete zuerst große Probleme. Zu oft fand dieser durch mittelmäßiges „Aufposten"  gegen Miran Hajo den Weg zum Korb. Daraufhin wechselte Timo Hilbig für den diesmal geistig etwas abwesend wirkenden Miran Hajo ein. Éndstand 1. Viertel 13:17.

Die 1. Vier Minuten des 2.Viertels gelang Haltern kein einziger Punkt. Oft wurde durch richtig gute Defensivarbeit von Moritz Schmidt und Tarik Calti der Ball im Spielaufbau der Halterner gestealt. Wurde der Ball mal erfolgreich nach vorne gebracht, kämpfte die gesamte Mannschaft des VFL und verhinderte fast jeden Korb. Jetzt zu Jens Hellinghausen, der in den letzten Wochen beeindruckende Fortschritte macht. Hatte er sich noch im ersten Viertel mit einem 3er warmgeworfen, war er nun heißgelaufen und markierte mit drei von vier 3ern zur Halbzeit eine beeindruckende Quote. Das zweite Viertel gewann man so und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ziemlich deutlich mit 12 - 28.

Mit ungesundem Hochmut startete man in das dritte Viertel. Der Druck auf Haltern ließ nach und mit dem Viertelergebnis 12:12 und 20 Punkten Abstand witterte Haltern wieder Luft.

Zum Glück ließ beim VFL Bochum in dieser Drangphase Halterns keiner den Kopf hängen. So entfernte man sich zügig, mit einer stolzen Leistung von  15:38 im letzten Viertel, von Haltern und dem letzten Tabellenplatz in der Oberliga 2.

Punkteverteilung: Nikita P. (2), Leon R. (1), Schmidt M. (7), Timo H. (15), Tarik C. (37), Benny M. (-), Marvin Kern (8), Jens H. (15), Kianoosh M. (2), Pascal T. (4), Miran H. (2)

13.12.2008 – 22:11