Bremse für die 1. Damen in Münster

UBC Münster vs. VfL Bochum - 81:66 (42:27)

Ohne die verletzte Theresa Werner mussten wir ins schöne Münster. Mareen Thimm reiste suboptimaler Weise direkt von ihrer Studienfahrt an, war allerdings pünktlich an der Halle.

Zum Spiel: Münster startete hochaggressiv und mit viel Druck in Offensive, wie Defensive. Zusätzlich war jeder Schuss ein Treffer. Vor allem die gegnerischen 12 und 7 waren nicht zu kontrollieren und so stand es nach 5 Minuten völlig zu recht 15:6 für die Gastgeber. Bis zum Viertelende konnten wir den Druck in der Verteidigung erhöhen und uns damit auf 17:14 herankämpfen.
Das zweite Viertel brachte uns zu Beginn sogar auf denselben Punktestand heran, 15. Minute 24:24, bevor Münster erst einen 7:0-Lauf und dann einen 9:0-Lauf starten konnte. Diesen Punkten liefen wir dann für den Rest des Spiels hinterher.
Phasenweise konnten wir den Druck so sehr erhöhen, dass die Differenz kleiner wurde, wurden dann durch erfolgreiche Dreipunktewürfe oder Nachlässigkeiten in der Verteidigung wieder auf Abstand gehalten.

Am Ende war es keine schöne Partie der beiden Mannschaften, da es doch sehr unsauber zu Werke ging, aber in Münster wohl einen verdienten Sieger fand.

Viertelergebnisse: 17:14; 25:13; 21:19; 18:20

VfL Bochum: Laura Barroso-Perez (10), Mona Ehlert (2), Jane Nieß, Nele Meier (15), Anna Neuber, Theresa Holst (13), Nadine Steinbach, Steffi Lange (11). Tete Minjoli (3), Mareen Thimm (12)

21.09.2008 – 16:21