Da ist noch viel Platz nach oben

Im Schneechaos von Bochum reiste der VFL mit nur sieben Spielern an. Dies war schade, da der Kader groß genug ist. Zudem auch noch im Schneestress und zeitlich knapp, konnte sich kaum aufgewärmt werden und so starteten die Bochumer sehr verhalten. Dies so zog durch die erste Halbzeit. In der Verteidigung war immer noch nicht klar wo man wann steht, im Angriff konnte der Fastbreak nur selten gespielt werden.

Einen Outletpass (der bereits seit 3 Wochen im Training thematisiert wurde) konnte nie gespielt.

Im der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Bochumer nicht gut doch jedenfalls besser. Die Rebounds kamen meist in die VFLer Hände, der schnelle Pass nach vorne konnte teilweise gespielt werden. Abschließend konnte mit 23: 45 gegen die tapferen und netten Gerther gewonnen werden.

Bleibt positiv zu vermerken, dass sich jeder in die Punkteliste eintragen konnte.

In Zukunft muss das Stellungsspiel in der Defense verbessert werden und im Angriff genaue Pässe gespielt werden.

Für die Bochumer spielten: Leon Hollstein, Fabian Vater, Pascal Winkler, Nils Brandt, Julius Stang,  Luca Stubler, Thorben Kirschbaum.

30.11.2010 – 16:13