Das hätten wir nicht verlieren müssen

„Das hätten wir nicht verlieren müssen“, so die Meinung der beiden VFL Trainer Jörg Klems und Pia Stemmermann über das Spiel gegen den TV Gerthe, welches mit 53:49 ausging. Athletisch und technisch standen die Spieler des VFL gut da. Der Großteil der Gerther konnte den jungen Bochumern nicht das Wasser reichen. Doch leider besteht das Spiel nicht nur daraus. Trotz Phasenweiser sehr guter Verteidigung, konnte der Ball nicht schnell genug nach vorne gebracht werden, so dass die einfachen Fast-Break Punkte ausblieben. Im Setplay konnten die VFL Bochumer teilweise großartige Passkombinationen zeigen, leider aber nicht immer die richtige Entscheidung treffen.
In Zukunft gilt besonders daran zu arbeiten, wann man welche Entscheidung beim Basketballspiel treffen sollte.
Für Bochum spielten: Philipp Consemüller, Oscar Tomao, Luis Tomao, Joni Vogt, Sebastian Rother, Fabian Vater, Jan Kevin Hülsken, Lucas Probst, Julius Stang,, Maxi Kruk.

30.11.2010 – 16:15