Das war's schon. Pokal-Aus der Damen.

BG Wulfen vs. VfL Bochum - 50:48 (-:-)

Die Vorzeichen standen erdenklich schlecht: Lydia unter der Woche mit einer Kniezerrung nur bedingt einsatzfähig, in den Trainingseinheiten ständig wechselnde Gesichter und 5 gegen 5 bislang Mangelware - sollte aber in Zukunft behoben werden können. Mit Tete, beiden Theresas und Neuzugang Eva Berns fehlten gleich 4 Spielerinnen, die nächste Saison Verantwortung übernehmen sollen. Dennoch starteten wir mit einer sehr aggressiven Verteidigung und konnten uns im ersten Viertel 4:16 absetzen.

Im 2. Viertel knickte Pia Stemmermann im Kniegelenk bei einer Reboundaktion unglücklich ein und konnte nicht mehr in das Spielgeschehen eingreifen. Zusätzlich zu dem Schock wurden die Zügel in der Verteidigung etwas schleifen gelassen, was dazu führte, dass wir lange führten, uns aber nie absetzen konnten. Besonders hervorgehoben werden kann Doracia „Dodo", die in der Defense viele Bälle stahl und den Ball gegen die guten Wulfener Aufbauspielerin nach vorne brachte. Im Abschluss haperte es allerdings, wie bei den anderen Spielerinnen heute auch. Lediglich Nadine schraubte ihr Spiel auf eine höhere Stufe und wusste mit der Verantwortung umzugehen, machte ein super Spiel, was uns aber im Endeffekt nicht zum Sieg half.

In der Endphase konnte Wulfen noch einmal näher herankommen, Dodo bekam zu allem Überfluss eine Kopfnuss, musste kurzzeitig passen, was Wulfen für die Übernahme des Spiels nutzen konnte. Am Ende versäumten wir es organisiert die Offensive zu spielen, um noch einmal gefährlich näher zu kommen.

Es zeigt sich, dass noch einiges zu tun ist. Das Potential ist vorhanden, nun muss im Training an den Feinheiten gefeilt werden. Dazu sollte die Niederlage genutzt werden, um aus den Fehlern zu lernen und nicht „einfach nur sauer" zu sein.

03.09.2009 – 23:12