Denkzettel für die U12- Schwacher Auftritt in Dortmund

SVD Dortmund: VFL Bochum 68:48

Mit einer, auch in der Höhe, verdienten Niederlage kamen wir zurück nach Bochum.

Nach dem Sieg gegen Münster wollten wir nachlegen und die gute Leistung aus der letzten Woche bestätigen.

Ohne Felix erwies sich dies jedoch schwerer als gedacht. Vor allem in der Offensive, aber auch bei den Rebounds in der Defense wurde unser größter Spieler schmerzlichst vermisst.

Dies nahmen dann wohl einige Jungs als Entschuldigen für den schwachen Auftritt, den sie in den 40Minuten zuvor zeigten.

Es war eindeutig das schlechteste Saisonspiel, denn man ließ alles vermissen.

Hinten verteidigte man viel zu naiv, gab dem Gegner 5(!) Chancen hintereinander zu punkten und vorne war gar nichts los.

Einzig und allein Einzelaktionen führten hin und wieder zu Körben, aber das Passspiel, was uns gegen Münster zum Sieg verhalf, fand kein einziges Mal statt!

Immer gab man die Verantwortung demjenigen, der den Ball hatte und die anderen 4 guckten zu anstatt sich doch mal anzubieten.

Verdient gingen wir mit einem 22:35 Rückstand in die Pause, nachdem wir kurz vor dem Halbzeitpfiff einen 20:6 Run kassierten.

Die zweite Hälfte war genauso schlimm, weshalb ich diese auch besser verschweige.

Ein Lob verdiente sich Fynn, der Verantwortung übernahm und sich gegen die Niederlage stemmte. Er erzielte 20 Punkte und war das einzig Positive an diesem Tag.

Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass wir die beiden nächsten Spiele gewinnen werden, denn wir sind eigentlich eine klasse Truppe.

Hoffentlich war dieses Spiel nur ein dummer Ausrutscher.

Wir werden es sehen... am Sonntag in Münster!

Es spielten: Fynn (20), Leon (10), Lasse (9), Lenny (9), Luke, Adrian, Samed und Sofian

13.03.2012 – 20:29