Die 1. Damenmannschaft des VfL Bochum hat Zuwachs bekommen.

Anna Neuber und Mareen Thimm spielen in der kommenden Saison im Blau-Weißen Trikot

Nachdem Anna Neuber und Mareen Thimm etwa einen Monat mit der Mannschaft trainierten, gaben sie gestern ihr JA-Wort zur kommenden Oberliga-Saison. Beide spielten in der vergangenen Saison fr den ASC Dortmund in der Regionnalliga.
"Anna Neuber macht uns auf der Position der Flügelspielerinnen wesentlich variabler, verfügt über einen sehr guten Wurf aus der Halbdistanz und zeichnet sich des Weiteren durch großes Engagement in der Verteidigung aus. Außerdem passt sie charakterlich und mit ihren 21 Jahren auch alterstechnisch perfekt ins Team", so Trainer Nils Trautmann.
"Mit Mareen Thimm ist es uns gelungen endlich eine gelernte Aufbauspielerin ins Boot zu holen. Sie ist sehr schnell und zeichnetet sich in den bisherigen Trainingseinheiten mit einem sehr guten Auge für ihre Mitspielerinnen aus, ist aber auch in der Lage selbst abzuschlieen." Die 26-jhrige soll vor allem Nele Meier und Jane Nieß entlasten, welche nun sowohl auf der Position des Guards, als auch auf der Flügelposition einsetzbar sind.
An beiden Spielerinnen ist der VfL schon im letzten Jahr interessiert gewesen und dadurch natürlich nun sehr froh, diese beiden Wunschspielerinnen endlich im Kader zu haben.

25.06.2008 – 17:11