Doppel-Derby im Pokal

Auslosung der 1. Runde im WBV-Pokal bringt zweimal Südpark

Die erste Runde im WBV-Pokal beschert uns einen echten Knüller, einen Doppel-Knüller um genau zu sein. Sowohl die 1. Damen, als auch die 1. Herren empfangen nämlich die Teams der BG Südpark.

Auch wenn das Los für die ersten Herren recht hart scheint, so kann man dennoch vom "Los-Glück" sprechen, denn Spiele gegen Südpark haben als "Bochumer Derby" zweifelsohne ihren Reiz und wir freuen uns mit Südpark einen attraktiven Gegner in der Lohringhalle begrüßen zu dürfen. "Wenn man schon in der ersten Runde gegen einen derart hochklassigen Gegner spielen muss, dann doch bitte gegen Südpark!", so der Tenor in der Mannschaft nach Bekanntgabe der Auslosung. Und eines ist sicher, gegen diesen Gegner werden die VfL'er sicherlich besonders motiviert sein, um den großen Lokalrivalen zumindest ein wenig zu ärgern.
Besser sehen die Chancen für unsere Damen aus, denn ebenfalls wie der VfL spielen auch die Südpark-Damen in der Oberliga. Die erste Pokalrunde ist damit ein willkommener Test für unsere neu verstärkte Damenmannschaft.

Zu diesem Event brauchen wir natürlich wieder die Unterstützung unserer Fans, die in der vergangenen Saison die Lohringhalle erfolgreich in eine Festung verwandelt haben. Live dabei zu sein, wird sich mit Sicherheit lohnen, denn wir wollen das Bochumer Basketballfest zum Event machen!

Das Spiel der Herren findet voraussichtlich am 23.08. um 18:00 Uhr statt. Das Spiel das Damen wird am 28.08. um 20:00 Uhr ausgetragen.

21.07.2008 – 13:11