Doppelter Schock für den VfL

Nach Michael Minnerop verletzt sich nun auch Malte Schädel beim Training

Beim gestrigen Training der ersten Herrenmannschaft verletzte sich Malte Schädel beim Rebound. Nachdem er umgeknickt war, endete der Abend für ihn nicht in der Halle, sondern in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses.

Bislang sieht es nach einer Bänderdehnung aus, ob das Band durch ist, ist noch nicht absehbar. Nach erster Einschätzung der Ärzte, wird er für ca. vier Wochen ausfallen.

Das trifft den VfL doppelt hart, denn kurz zuvor bestätigten sich schon die schlimmsten Befürchtungen hinsichtlich der Verletzung von Michael Minnerop, die er sich beim letzten Spiel gegen Westrich zugezogen hat: Sein Band ist nun noch durch, sodass er die komplette restliche Hinrude pausieren muss und erst im neuen Jahr wieder für den VfL zur Verfügung steht.

Damit fehlen dem VfL zwei wichtige Spieler, deren Ausfall Trainer Rolf Bergmann nun mit Nachwuchsspielern oder Reservisten kompensieren muss.

Wir wünschen beiden auf diesem Wege eine gute Besserung und dass sie schnell wieder fit sind!

22.10.2009 – 14:49