„Ein geiles Gefühl"- U12 gewinnt nach starker Vorstellung

VFL Bochum: UBC Münster 78:50

Nach 4 wöchiger Pause stand nun die Platzierungsrunde an, in der wir unbedingt den ersten Saisonsieg feiern wollten.

Zu Gast war der UBC Münster, der uns vor allem körperlich weit überlegen war, aber auch im Basketball gilt: Größe allein gewinnt keine Spiele.

Schon vor dem Spiel merkte man, dass sich das Team enorm weiterentwickelt hat, vor allem vom spielerischen her, aber auch vom Denken generell.

Wir starteten mit einem Korb von Leon, der 18 Punkte erzielte und selbstbewusst auftrat, konnten uns aber nie wirklich absetzen. Vor allem die nur durchschnittliche Trefferquote verhinderte eine höhere Führung. Trotzdem spielten wir nicht schlecht, im Gegenteil:

Lasse bediente seine Mitspieler immer mustergültig und vor allem Luke profitierte in den ersten 10 Minuten davon. Kurz vor Schluss des ersten Viertels netzte Adrian noch zum 20:12 ein und es ging mit einem ungewohnten Gefühl in die Viertelpause, denn zum ersten Mal führten wir nach 10 Minuten.

Das zweite Viertel begann weniger gut und wir fingen uns schnell 6 Punkte ein, doch auch zu diesem Zeitpunkt sah es nicht nach einem Einbruch aus, weshalb ich auf eine Auszeit verzichtete.

Und die Jungs zeigten eine Reaktion: Über den stark aufspielenden Lenny, der es endlich gelernt hat den Ball zu passen, starteten wir einen vorentscheidenden 10:0 Run genau vor dem Halbzeitpfiff.

In der Pause wurde noch mehr Druck in der Defense gefordert, denn wir wollten früh den Sack zu machen.

Allerdings sollten die Jungs vorne auch nicht nachlässig werden und weiterhin zielstrebig agieren und mit einer 16 Punkte Führung im Rücken starteten wir perfekt in Durchgang zwei.

Lasse erzielte 7 Punkte in der ersten Minute und so lagen wir schnell mit 23 Punkten vorne und es sollte ein entspannter Nachmittag werden.

Mit diesem Gedanken wurde dann auf einmal die Defense komplett eingestellt, was natürlich nicht geht. Eine Auszeit brachte die jungen VFLer dann allerdings wieder zurück in die Spur und das punkten ging munter weiter.

Jeder der Jungs bekam im letzten Viertel ausreichend Spielzeit und ich finde es einfach schön zu sehen, wie sich die Jungs verbessert haben und was für tolle Aktionen sie im Spiel zeigen.

Dieser Sieg ist die Belohnung für das lange Warten und die vielen Niederlagen, die jedoch nie was an der Motivation änderten. Hier vor allem auch ein Dank an alle Eltern, die die Kinder immer super unterstützen!

Es ist einfach „ein geiles Gefühl" in der Regionalliga zu gewinnen und da wir jetzt Blut geleckt haben wollen wir auch nächste Woche in Dortmund gewinnen!

Ihr könnt stolz auf euch sein Jungs!

Es spielten: Lasse (20), Leon (18), Luke (15), Lenny (11), Felix (6), Adrian (4), Fynn Bi. (2),

Fynn Br. (2) und Sofian

04.03.2012 – 20:35