Endstation Halbfinale

VfL Bochum vs. Hürther BC - 43:51 (22:25)

Halbfinale im Lohring! Die Halle richtig voll und alle waren gerüstet für ein Riesenspektakel. Mareen, Theresa und Lydia mussten leider passen und dennoch waren wir guter Dinge, den klassenhöheren Gast in die Schranken weisen zu können.

Es begann mit einer reinsten Abwehrschlacht. Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter Platz und vorne wusste sich lediglich Steffi durchzusetzen. Nach dem Viertel deutete alles auf ein High-Scoring-Game hin, da wir uns 9:6 absetzen konnten.

Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild, doch verlegten wir einige leichte Würfe, die Hürth vorbeiziehen ließen. Ein 3-Punkte-Rückstand zur Pause schien trotzdem durchaus machbar.

Leider hielt uns im dritten Viertel lediglich Theresa Holst im Rennen, während der Gast recht ausgeglichen scoren konnten und somit einfach schwieriger auszurechnen war. 8 Punkte Rückstand vor Beginn des letzten Viertels waren dennoch kein Beinbruch.

Im letzten Viertel punkteten wir endlich über mehrere Spielerinnen und verteidigten weiterhin auf einem sehr hohen Level. Eine Minute vor Schluss hatten wir uns gar auf 3 Punkte herangearbeitet, wussten in der Folgezeit aber nicht mehr zu überzeugen.

Verdientermaßen konnte der Finaleinzug nicht erreicht werden, da Hürth einfach etwas geschlossener auftrat und in den entscheidenden Situationen einen Tick konzentrierter waren. Bei einer Niederlage mit lediglich 8 Punkten Differenz sind es dann wieder mal Nuancen, die über Sieg und Niederlage entscheiden. Heute leider für eine Niederlage.

Viertelergebnisse: 9:6, 13:19,  9:14, 12:12

VfL Bochum: Laura Barroso-Perez (7), Mona Ehlert, Theresa Holst, (17), Jane Nieß (3), Anna Neuber (5), Nadine Steinbach, Tete Minjoli (2), Steffi Lange (9), Nele Meier

26.02.2009 – 21:58