–Chancenlos gegen die Ruhrbaskets

VfL Bochum vs. SG Ruhrbaskets – 31:97 (15:59)

Nach der unglücklichen Auftaktpleite in Witten musste sich unsere U142 im ersten Heimspiel den aus Witten angereisten Gästen deutlich und verdient geschlagen geben.

Gleich zu Beginn des Spiels warfen die Ruhrbaskets mit einer 21:1-Serie nach fünf Minnuten die Frage auf, warum ihre Erstvertretung dieses Jahr nur in der Kreisliga aktiv ist.

Nach dem katastrophalen ersten Viertel, das mit einem Rückstand von 6:31 endete und die Aussicht auf einen erfolgreichen weiteren Verlauf der Partie gegen null streben ließ, berappelte sich unser Team etwas besser und steigerte sich, vor allem in der Verteidigung, bis hin zum dritten Viertel, in dem einige gute Aktionen Hoffnungen für die kommenden Prüfungen schürten.

Der Gegner fiel zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon längst mehr durch Provokationen und Arroganz, besonders seitens des Top-Scorers mit der Nummer 8, auf, die er so sicherlich nicht nötig hatte, als durch gelungene Spielzüge.

Im letzten Abschnitt war beim Vfl endgültig die Luft raus. Das Team wehrte sich aber trotz zweier Hinausstellungen immerhin tapfer gegen die drohende 100-Punkte-Marke und war in diesem Bemühen schließlich auch erfolgreich.

Bester Schütze unserer Mannschaft war erneut Ali Shoaby, der 23 Punkte markieren konnte.

Viertelergebnisse: 6:31; 9:28; 12:18; 4:20

Vfl Bochum: Felix Luther, Purija Hajipour (4), Veit Kulla, Ali Shoaby (23), Saris Tewes, Simon Luther (2), Hendrik Hildebrands (2)

19.09.2008 – 15:21