1. Damen - Am Ende gingen die Kräfte aus

VfL Bochum vs. TSVE Bielefeld II 51:72 (34:30)

Mit 7 Spielerinnen, Danielle half freundlicherweise aus, weil Hannah und Kristina aus beruflichen Gründen fehlten und Theresa mit ihrer Bänderverletzung zum Zuschauen gezwungen war, kämpften wir uns erfolgreich in das erste Heimspiel seit über einem halben Jahr.

Der Lohring war mit vielen Unterstützern gefüllt und so gingen wir in der 3. Minute auch erstmals durch 2 erfolgreiche Dreier von Ilka 6:2 in Führung. Mona wurde auch noch einige Male gut in Szene gesetzt und so konnten wir das erste Viertel 14:12 für uns entscheiden.

Im zweiten Viertel lief Ilka dann richtig heiß. 4 Angriffe hinter einander schloss sie unseren Angriff über einen erfolgreichen Dreier ab. Leider versäumten wir es im Anschluss hinten keine Punkte zu kassieren. Dennoch gewannen wir dieses Viertel ebenfalls mit 2 Punkten Differenz. Ein großes Lob bis zur Halbzeitpause vor allem an die gute Reboundarbeit, die den Gegnern wenig zweite Würfe gab.

Im dritten Viertel schienen uns die Kräfte etwas verlassen zu haben. Durch einige erfolgreich abgeschlossene Fastbreaks gerieten wir in Rückstand. Der Gast bekam nun auch häufiger zweite Wurfchancen, was ebenfalls arg an den Kräften zerrte. Im letzten Viertel wurden nun völlig überrannt. Auch eine Auszeit brachte keine Wende. Es bleibt für die Zukunft zu hoffen, dass die Mannschaft endlich einmal in Bestbesetzung aufläuft und dann auch mehr Kräfte zur Verfügung hat, um bis zum Ende Paroli bieten zu können.

Viertelergebnisse:  14:12;  20:18;  10:19;  7:23

VfL Bochum: Lydia Weber (2); Ilka Schmidt (28; 4/4; 6), Mona Ehlert (8; 0/4); Kristina Spahn (2); Pia Stemmermann (4); Danielle Dupierry und Tete Minjoli (7; 1/2).

27.09.2010 – 10:05