1. Damen - ASC mit besserer Trefferquote

VfLadies können Spiel nicht drehen

Mit 11 Spielerinnen beim Treffpunkt, darunter Lydia, Kristina, Ilka und Theresa, die leider verletzungsbedingt nicht einsetzbar waren so wie Inga, die nach Verletzungen noch nicht wieder ganz fit war starteten die VfL Damen trotzdem hoch motiviert  in die Saison beim ASC in Dortmund.

Aplerbeck lief mit einer sehr jungen, dynamischen Mannschaft auf, die in der letzten Saison noch fast komplett in Landesliga gespielt hatte. Wir begannen etwas verschlafen und bekamen deshalb auch sofort die ersten Punkte eingeschenkt. In den ersten paar Minuten schien Aplerbeck jeden freien Wurf zu treffen. Leider haben wir auch in unserer Offense erst mal schwer ins Spiel gefunden. Durch sehr chaotische Spielzüge war es uns unmöglich in unsere Systeme einzusteigen geschweige denn sie auszuspielen.

Nach einigen Minuten kamen wir dann aber doch durch aggressives attackieren der Zone, wodurch wir auch oft unsere Schützen  draußen fanden. Vor allem Janika konnten wir in dieser Phase gut in Szene setzen, was uns erstmals wieder auf 5 Punkte ran brachte.

Leider haben wir uns durch foultrouble wieder etwas aus dem Konzept bringen lassen.

Bis zum Ende konnten wir das Ruder leider nicht rum reißen, haben uns am Ende aber noch mal durch eine starke Teamleistung und Teamdefense auf 9 Punkte ran kämpfen.

Ein großes Lob geht an Babs, die an diesem Wochenende ihr Debut bei den 1. Damen gegeben hat und eine sehr gute Leistung erbracht hat.

Jetzt heißt es in der kurzen Woche hart trainieren um am nächsten Wochenende beim ersten Heimspiel gegen den TSV Hagen fit zu sein und einen Sieg einzufahren.

02.10.2011 – 22:27