1. Damen - Felix Adami vor Premiere

Die VfLadies wollen als Underdog im WBV Pokal überraschen

Die Vorbereitung der Oberliga Damenmannschaft des VFL Bochum neigt sich dem Ende zu. Bis jetzt wurden zwei Testspiele absolviert, mit einem Sieg gegen die Regionalliga Mannschaft aus Velbert und einer knappen Niederlage gegen das Team der Astrostars konnte man zu diesem frühen Zeitpunkt sehr zufrieden sein. In der Folge wurde an den Systemen gearbeitet und versucht das Zusammenspiel zu optimieren. Dabei war der Einsatz aller Spielerinnen vorbildlich. Ein kleiner Teil der Mannschaft nahm zudem noch an dem Vorbereitungscamp in Husum teil.

Beim Rewirpowercup musste sich das Team erneut sehr knapp den Astrostars geschlagen, erschwerend kam hinzu das der Coach Felix Adami an diesem Tag krankheitsbedingt nicht in der Halle sein konnte. Michael Minnerop und Sebastian Meichsner waren so freundlich ihn zu vertreten. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön.

Am letzten Wochenende spielte ein Großteil des Teams in Borchen ein weiteres Turnier. Am Ende musste man sich mit dem dritten Platz begnügen, wobei dies in aller erster Linie dem Verletzungspech zu zuschreiben war. Trotzdem konnte wiederholt Selbstvertrauen und Motivation für die Saison getankt werden. Schmerzlich ist allerdings das sich der Captain Lydia Weber verletzte und nun für einige Wochen pausieren muss. Wir hoffen Sie bis zum Saisonstart wieder fit zu bekommen.

Das Verletzungspech begleitet uns leider seit einigen Monaten. Neben Lydia Weber fehlen dem Team aktuell Inga Furmaniak und Theresa Werner. Alle Spielerinnen werden aufgrund ihrer Qualität schmerzlich vermisst, aber das Team kompensiert diese Ausfälle überraschend gut und es ist schön zu sehen wie alle versuchen ihre Chance zu nutzen.

Mit Mona Ehlert und Laura Barosso-Perez werden zwei sehr starke Spielerinnen das Team temporär während der Saison unterstützen. Zudem integrieren sich die Neuzugänge aus der 2. Mannschaft Babara Gisevius, Danielle Dupierry und Anissa Ouass sehr gut. Zudem freut es uns, dass die starke Flügelspielerin Ilka Schmidt dem Team erhalten bleibt. Auf der Aufbauposition hat Aoife Monahan einen großen Sprung gemacht und wird in der Saison eine tragende Rolle spielen. Unter den Körben war Tete Minjoli bis jetzt nur schwer zu stoppen und konnte in den Testspielen stets zweistellig punkten. Zuletzt gilt es die beiden Jugendspielerinnen Alia Ronge und Janika Maaser zu loben die ihren anfänglichen Respekt ablegen konnten und so zum Erfolg des Teams beitragen werden.

In den folge Wochen werden wir noch etwas fürs Teambuilding machen und uns taktisch weiterentwickeln. Das Team freut sich auf die kommende Saison und wird alles daran setzen die zwei erfolglosen Vorsaisons vergessen zu machen!

Am Freitag trifft man im WBV-Pokal auf das starke Regionalligateam aus Hagen. Als Außenseiter ist es besonders unser Ziel ein solides Spiel abzuliefern und uns nicht unter Wert zu verkaufen. Wir werden definitiv alles geben und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans!

15.09.2011 – 20:04