1. Damen erfolgreich in die Saison gestartet

TV Werne vs. VfL Bochum BG - 52:65 (21:30)

Erstes Saisonspiel und außer den beiden Dauerurlaubern Jane und Nadine alle Frauen an Bord. Im Hinterkopf gab es bei einigen noch die empfindliche Niederlage aus der letzten Saison uns so wollten wir mit viel Engagement früh davon ziehen.
Es starteten Mona, Theresa, Steffi, Nele und Mareen.
Über eine Pressverteidigung starteten wir mit einem 10:0 Run in das Spiel, bevor die Gastgeber sich darauf ganz gut einstellen konnten. Es folgte ein offener Schlagabtausch der zu einem ersten Zwischenergebnis von 11:20 führte.

Im zweiten Viertel wurde viel gewechselt, was dem Rhythmus nicht immer ganz zugänglich war und auch die Verteidigung war nicht so aggressiv, wie der Coach sich das gerne gewünscht hätte. Zusätzlich machte sich ein roter Faden bemerkbar, der sich durch das komplette Spiel ziehen sollte und die Bochumerinnen dazu veranlasste, etwas unkonzentriert den Korbabschluss zu finden.

Im dritten Viertel (24. Minute) ließen wir Werne noch einmal auf 4 Punkte herankommen, um danach einen 20:5 Run bis ins letzte Viertel zu starten. Der Vorsprung wurde bis in die 36. Minute souverän gehalten bevor einige leichte Fehler dazu führten, dass Werne noch etwas herankommen konnte.
Tete fügte sich gut in die Bochumer Truppe ein und wusste mit einigen Rebounds und Steals zu gefallen. Besonders wurfstark präsentierte sich heute Nele, die viele Würfe aus der Halbdistanz und einen Dreier mit der Schlusssirene versenkte.

In den folgenden Trainingseinheiten werden wir noch an den Abschlüssen arbeiten müssen und an der Bewegung ohne Ball, da uns mit dem ersten Heimspiel am Sonntag um 16.00 Uhr ein ganz schöner Brocken erwartet.

Viertelergebnisse:
11:20, 10:10, 14:20, 17:15

VfL Bochum: Laura Barroso-Perez (11), Mona Ehlert (2), Mareen Thimm (9), Nele Meier (15), Anna Neuber (2), Theresa Holst (4), Theresa Werner (7), Steffi Lange (8), Teresia Minjoli (7)

06.09.2008 – 21:33