1. Damen: Sand im Getriebe

VfL Bochum vs. Herner TC II 50:85 (27:51)

Immerhin zu neunt konnte man, als Gastgeber, die Bundesligareserve, aus der Nachbarstadt, empfangen. In der Herbstpause stießen Maya Cosentino und Edona Gashi zum Team. Danielle Dupierry half mal wieder aus und vervollständigte so alle neune.

Leider bekamen wir gleich zu Beginn 8 Punkte über die Spielerin Stahmeyer eingeschenkt und befanden uns nun 10:2 im Hintertreffen. Eine Auszeit sorgte für eine etwas konzentriertere Offensive, defensiv wusste man sich jedoch nur mit Fouls zu helfen, die zu unnötigen Foulproblemen führten. Da Herne über die gesamte Spielzeit sehr gut von der Linie traf, führte dies nicht zum Erfolg.

Im zweiten Viertel brachte sich Maya erstmals mit einigen Rebounds und auch ein paar schönen Hook-Shots ins Spiel ein. In der Verteidigung waren wir zu keiner Zeit in der Lage, die hochprozentige Wurfauswahl der Gäste zu verändern. Zu viel Abstand gewährte viele leichte Würfe, die Herne zurecht als Gewinner vom Platz gehen ließ. Der Einstand der 15-Jährigen Edona und die Leistung von Maya geben Hoffnung, auf bessere Leistungen in der Zukunft. Es gilt nach wie vor, im Training hart zu arbeiten und mit Selbstbewusstsein die Gegner zu attackieren.

Viertelergebnisse:  11:26;  16:25;  12:23;  11:11

VfL Bochum: Lydia Weber (2, 2/2); Ilka Schmidt (10; 2), Mona Ehlert (1; 1/4); Pia Stemmermann (8, 4/6); Danielle Dupierry (2, 2/4), Tete Minjoli (12; 4/6), Edona Gashi (5, 2/2), Maya Cosentino (10, 0/2) und Kristina Kähler.

30.10.2010 – 22:22