1. Damen starten erfolgreich in das neue Jahr

VfL Bochum vs. TV Werne BB - 72:48 (35:24)

Erstes Spiel nach der Winterpause und trotz lediglich einer Trainingseinheit, starteten die Bochumerinnen aggressiv und konzentriert ins Spiel. Hinten wurde viel geackert und so setzte sich der VfL bereits in der 4. Minute 13:1 ab. Es fällt schwer an dieser Stelle eine Spielerin zu nennen, die besonders herausstach, da alle einen guten Job machten. Insgesamt deutete sich bereits im ersten Viertel an, dass es eine sehr physische Partie werden sollte. Da die Damen offensiv ein wenig den Faden verloren und die Systeme nicht gänzlich positiv durchgelaufen wurden, blieb es bis zur Halbzeitpause bei einer Differenz von 11 Punkten.

In der 2. Halbzeit startete Bochum dann abermals mit der nötigen Intensität. Es wurde sich erfreulicherweise auf jeden frauenlosen Ball geworfen und im Zusammenspiel wurde jeweils die bestpositionierte Spielerin gefunden. Innerhalb von 5 Minuten gelang es den Damen sich auf 49:25 absetzen. Die vielen Wechsel ließen zudem auch keinen Bruch im Spiel erkennen und so konnte die Partie gut gewonnen werden. Vor allem im Rebound wurde heute gut gearbeitet. Defensiv von allen, offensiv konnte vor allem Tete Minjoli einige zusätzliche Wurfchancen erarbeiten. Im Backcourt machten insgesamt wirklich alle eine gute Figur, ja, trotz der zurückliegenden Weihnachtsfeiertage, und setzten Werne gut unter Druck, was im Endresümee der Grundstein für den deutlichen Sieg sein sollte.

Viertelergebnisse: 21:10, 14:14, 20:12, 17:12

VfL Bochum: Laura Barroso-Perez (8), Mona Ehlert (2), Mareen Thimm (12), Nele Meier, Anna Neuber (4), Theresa Holst (22), Lydia Weber (7), Steffi Lange (12), Teresia Minjoli (2), Jane Nieß, Nadine Steinbach (3)

11.01.2009 – 18:35