1. Damen: Verloren trotz guter Leistung

VfL Bochum vs. ASC 09 Dortmund 60:72 (35:34)

Theresa Werner fällt leider immer noch verletzungsbedingt aus, allerdings kehrte Inga Furmaniak zum VfL zurück, womit abermals 9 Spielerinnen aufgeboten werden konnten.

Aplerbeck, wie immer mit reichlich ehemaligen Bundesligaspielerinnen bestückt, begann gewohnt routiniert und lag nach 3 Minuten 0:7 in Front, bevor Maya unseren ersten Punkt via Freiwurf erzielen konnte. Über Ilka, Lydia und zweimal Maya verkürzten wir 9:12. Offensiv konnten einige Rebounds erzielt werden und mit zunehmender Spielzeit gaben wir auch defensiv nicht mehr viele zweite Wurfchancen her.

Ilka war es dann vorenthalten durch 2 Dreier die 17:16 Führung zu erzielen. Ab diesem Punkt ging es zumindest in der ersten Halbzeit ständig hin und her. Leider schafften wir es nicht, uns mal auf drei oder mehr Punkte abzusetzen. Die Gäste kamen durch gutes Passspiel immer wieder zu einfachen Punkten, die uns das Leben zu schwer machten. Dennoch gingen wir mit guter Stimmung und einer minimalsten Führung in die Kabine.

Im dritten Viertel gelang es uns leider nicht, an das offensive Spektakel der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Hier fiel dann leider auch die Vorentscheidung, da Aplerbeck sich auf 10 Punkte absetzen konnte. Im letzten Viertel gelang uns leider keine Verkürzung mehr.

Trotz der Niederlage konnte das Feld mit erhobenem Haupt verlassen werden. Auf dieser Leistung können wir definitiv aufbauen. Im Training muss nun an der defensiven Intensität gearbeitet werden, um weniger Punkte in den nächsten Spielen zu kassieren.

Viertelergebnisse:  13:22;  16:12;  8:18;  17:20

VfL Bochum: Lydia Weber (2); Ilka Schmidt (16; 3/6; 3), Mona Ehlert; Pia Stemmermann; Tete Minjoli (6; 2/4), Edona Gashi (7, 2/2; 1), Maya Cosentino (29, 7/13) und Kristina Kähler und Inga Furmaniak

06.11.2010 – 22:12