1. Damen warten auf den ersten Sieg.

UBC Münster vs. VfL Bochum 59:71 (28:22)

Außer Theresa traten alle Spielerinnen den Weg in die Universitätsstadt an. Die Leistung aus der Vorwoche ließ auch Hoffnung aufkommen, gegen die bislang starken Münsteranerinnen einen Sieg einfahren zu können. Beide Teams starteten defensiv unglaublich intensiv und so stand es nach 4 Minuten trotz schwacher Wurfquote unsererseits lediglich 4:0 für Münster. Ein ausgeglichenes Scoring über Maya, Pia, Tete und Edo brachte uns schließlich sogar 6:9 in Front. Das erste Viertel entschieden wir mit einem Handballergebnis sogar für uns.

Im zweiten Viertel erwischten wir den besseren Start, setzten uns über Ilka und Maya auf 5 Punkte ab, bevor durch einige Unkonzentriertheiten Münster die Oberhand gewinnen konnte. Durch einige offene Halbdistanzwürfe ging der Gastgeber mit 6 Punkten Differenz in die Halbzeitpause.

Wir appellierten an das Eröffnungsviertel und wollten den Punktestand schnellstmöglichst egalisieren. Dies klappte auch ausgezeichnet. Ein 15:3-Lauf unsererseits brachte uns mit 6 Punkten in Front. Leider erfolgte nun durch einen Fehlpass ein 5-Punktspiel innerhalb von 5 Sekunden, was Münster emotional einen Schub verpasste. Auch eine Auszeit stoppte den Lauf der Gastgeber nicht, sie konnten mit einer 5-Punkte-Führung in das Schlussviertel gehen. Hier hielten wir lange gegen, bevor es etwas zu hektisch wurde, was das Endresultat begründete. Es bleibt abermals eine gute Leistung mit leeren Händen, aus der diesmal allerdings keine Einzelleistung hervorragte, sondern ein gutes Teamwork für eine gute Leistung sorgte. Der erste Sieg sollte demnächst folgen können.

Viertelergebnisse:  8:9;  20:13;  20:21;  23:16

VfL Bochum: Lydia Weber (8; 5/6); Ilka Schmidt (5; 3/4), Mona Ehlert; Pia Stemmermann (6; 2/3); Tete Minjoli (13; 1/2), Edona Gashi (7; 1), Maya Cosentino (18, 4/5) und Kristina Kähler und Inga Furmaniak (2).

13.11.2010 – 22:04