1. Damen: Zu viele Ballverluste verhindern Sieg trotz engagierter Verteidigung.

SV Brackwede vs. VfL Bochum - 59:51 (28:20)

Ohne Ilka und Mona, die sich in der Karnevalspause leider den linken Daumen brach, traten wir die lange Auswärtstour nach Bielefeld an, um dort einen Sieg einzufahren. Leider konnten sich 5 Spielerinnen nicht richtig aufwärmen, da Tete zu spät am Treffpunkt erschienen war.

Einem offenen Schlagabtausch im 1. Viertel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte, fügten sich von unserer Seite 6 verworfene Freiwürfe hinzu, die uns einen Rückstand bescherten.

Anfangs des 2. Viertels punktete dann lediglich der Gastgeber und ging mit 20:13 in Führung, baute diese Führung bis zur Halbzeitpause auf 8 Punkte Differenz aus. Zu viele Fehlpässe unsererseits nahmen uns die Möglichkeit dieses Spiel anders zu gestalten. Vor allem Nadine konnte mit 7 erzielten Punkten uns wenigstens in Schlagdistanz halten.

Im 3. Viertel zog Brackwede gar auf 14 Punkte davon, bevor wir auf 11 zur Viertelpause verkürzen konnten.

Im letzten Viertel erfolgte das bekannte Bochumer Aufbäumen. Durch aggressive Verteidigung wurde in der 34. Minute der Rückstand auf 2 Punkte Differenz verkürzt. Im Gegenangriff konnte Brackwede allerdings abermals leichte Punkte erzielen, da wir in der Helpside etwas pennten. In den folgenden Angriffen waren wir einfach nicht clever genug, um die beste Option in unseren Reihen zu finden. Eva bewahrte große Nervenstärke von der Freiwurflinie, allerdings wurden auch hier wieder zahlreiche Bälle ins Aus gepasst.

Glückwunsch an den Gastgeber, mit dem fahlen Beigeschmack, dass wir uns diese Niederlage an diesem Wochenende auch ziemlich selbst zuzuschreiben haben.

Viertelergebnisse:  15:13;  13:7;  16:13;  15:18

VfL Bochum: Theresa Holst (14; 3/3); Theresa Werner (11; 1/7); Lydia Weber (5; 3/8); Nadine Steinbach (7, 1/3), Teresia Minjoli (4); Eva Berns (10; 8/8); Lisa Lange und Sandra Hensel.

20.02.2010 – 22:15