1. Herren - Aufholjagd kam zu spät

VfL Bochum vs. Schwerter TS 75:84

Nach dem katastrophalen Spiel zum Beginn der Rückrunde und einer unnötigen Niederlage gegen den Lippstädter TV, waren die Ziele für das heutige Spiel klar gesteckt.  Nach den letzten beiden verlorenen Spielen sollte mit starkem Teamplay und Siegeswillen ein Sieg her.

Diesen Zielen konnte unsere Mannschaft im ersten Viertel klar gerecht werden.  Mit einer guten Teamleistung und einem herausstechenden Sebastian Gelse, der bereits zum Ende des 1. Viertels  14 Punkte auf sein Konto verbuchte, konnte die Mannschaft sich eine knappe Führung von zwei Punkten gegen die Starken Gegner aus der Ruhrstatt erkämpfen.

Im zweiten Viertel dann aber fanden auch die Gäste ins Spiel, und setzten das Bochumer Team mehr und mehr unter Druck. Mit guten Schüssen von außen und durch die schwache Korbausbeute des Heimteams begünstigt, konnte sich das Team aus Schwerte zur Pause sogar mit acht Punkten absetzten. So ging es mit einem Halbzeitstand von 35 zu 43 in die Kabinen.

Auch nach der Pause waren es zuerst die Gäste die den besseren Start ins Spiel fanden und sich mit einer  12 Punkte Führung absetzen konnten.

In den letzten Minuten des dritten Viertels dann aber merkte man klar das auch das Team des Vfl´s wieder vom Kampfgeist gepackt wurde, in nur zwei Minuten konnte es den Vorsprung der Gäste von 12 auf Sechs Zähler verkürzen.

Doch leider konnte man anfangs den Lauf des dritten Viertels nicht fortsetzen und die Schwerter Mannschaft zog abermals mit 13 Punkten von dannen. Doch als die Gäste sich wohl schon sicher als Sieger sahen drehten unsere Jungs noch einmal auf, alles oder nichts galt es,  und so kämpfte man sich erneut über provozierte Freiwürfe, welche die Gäste nachlässig verschenkten,  und einem sehr stark von außen treffenden Michael Minnerop, der innerhalb der letzten Minuten drei Dreier  und zwei Jump-shots traf, auf fünf Punkte heran.

Leider versenkte der ohnehin starke Center der Gegner Mac Vater die letzten ihm von unseren Jungs geschenkten Freiwürfe und machte somit den Sack endgültig zu.

So ging das Spiel 75:84 an die Gäste und man musste sich trotz einer starken Leistung geschlagen geben.

Trautmann 9, Mügge 12, Minnerop 20, Uphoff, Studeny 2, Klack, Gelse 26, Fischer 4, Gerritzen, Stegemann 2

22.02.2011 – 11:31