1. Herren - Bittere Niederlage für den VfL

LTV Lippstadt vs.VfL Bochum 81:69

An diesem Wochenende ging es für die Bochumer nach Lippstadt. Das Hinspiel in der heimischen Lohringhalle konnte man noch deutlich gewinnen. Auf dem Papier schien dieses Spiel bereits vor dem Sprungball  entschieden und mit dieser Einstellung ist der VfL auch in diese Partie gegangen. Schluss endlich gab  es einen Sieg für den Underdog aus Lippstadt, der durch Kampf und Einsatz das Spiel für sich entscheiden konnte.

Von der ersten Minute an wirkten die Bochumer schläfriger und lustloser als der Gastgeber. Viele einfache Punkte wurden zugelassen und die Fastbreaks konnte man scheinbar nicht unter Kontrolle kriegen. In der Offense wirkte man Ideenlos. Die wochenlang geübten Systeme schienen aus den Köpfen der Gäste verschwunden zu sein. Bereits im ersten Viertel ließ man einen 14 Punkte Run zu. Folgerichtig ging das Viertel an Lippstadt mit 22:15

Die Bochumer kämpften sich im Laufe des Spiels immer wieder ran, doch konnten kein einziges Mal die Führung an sich reißen. Zu viele Runs wurden zugelassen, welche die Aufholjagd ein ums andere Mal zunichte machen sollten. Kein Viertel konnte gewonnen werden, wodurch Lippstadt schließlich als verdienter Sieger zu Buche steht. Mangelnder Einsatz und müde Beine kosteten den Bochumern an diesem Wochenende den Sieg.

Es spielten: Trautmann(5), Mügge(11), Minnerop(17), Uphoff(8), Studeny(7), Fischer(9), Klack, Gerritzen(5), Stegemann(5), Klems(2)

22.02.2011 – 11:29