1. Herren - Grausam aber siegreich

VfL Bochum - BG Lünen 84:52

Das letzte Heimspiel vor dem Knaller gegen SVD Dortmund sollte als Generalprobe gelten und man wollte sich gegen den Abstiegskandidaten aus Lünen kein Blöße geben.

Leider fand man im ersten Viertel gar nicht ins Spiel. Vor allem offensiv stimmten die Laufwege oft nicht, während Lünen sich gegen die Ganzfeldpresse der Bochumer in Szene zu setzen wusste und das erste Viertel für sich entschied.

Im zweiten Viertel sorgten die VFLer jedoch für klarere Begebenheiten und hatten auch deutlich mehr Glück im Abschluss, was zur Halbzeit einen 7-Punkte Vorsprung erbrachte.

Auch Viertel 3 und 4 verliefen ähnlich wie das zweite Viertel was am Ende einen ungefährdeten Sieg für die Bochumer einbrachte. Felix Kropp, aus der zweiten Mannschaft, hatte einen gelungenen Einstand in einem wenig ansehnlichen Spiel und sorgt auf jeden Fall für eine deutliche Verstärkung unter der Körben.

Viel mehr Erwähnenswertes gab es an diesem Samstagnachmittag jedoch nicht. Das Spiel war über weite Strecken grauenvoll und ein glanzloser Pflichtsieg, welchen man aus Bochumer Sicht auch lieber schnell wieder vergessen sollte, denn wenn man so nächste Woche auftritt, kann man sich einen Sieg gegen den Spitzenreiter aus Dortmund abschminken.

Mit Gelob auf Besserung hoffen wir natürlich, dass am nächsten Wochenende möglichst viele Anhänger den Weg nach Dortmund finden zum „Spitzenspiel".

Brügmann-Sporthalle

Brügmannstraße 20

44135 Dortmund

Schädel 21, Trautmann 5, Minnerop 22, Musiol 5, Studeny 5, Klack 2, Meichsner 2, Kropp 3, Stegemann 17