1. Herren - Keine Probleme gegen Kamen

VfL Bochum vs. BSC Kamen 102:41 (45:28)

Am Samstag ging es gegen den Tabellenletzten BSC Kamen. Da man letzte Woche schon gegen eine Mannschaft aus dem unteren Teil der Tabelle verlor, galt es dies nicht wieder zuzulassen. Auch die beiden gesperrten Rüpel Sebastian Meichsner und Malte Schädel waren wieder mit an Bord, was das Unterfangen „Kantersieg" noch leichter machen sollte.

Im ersten Viertel jedoch spielten die VFLer faul und ließen sich ein ums andere Mal von den Kamenern düpieren. Diese spielten geschätzt das beste Viertel der Saison und schenkten dem VFL 28 Punkte ein!!! Dementsprechend war die Ansprache von Coach A.

Das zweite Viertel verlief deutlich besser aus Sicht des VFLs. Man spielte Ganzfeldpresse, setzte den Gegner unter Druck und konnte durch zahlreiche Ballgewinne und Fastbreaks 23 Punkte erzielen. Im Gegenzug wurde kein einziger Kamener Korb zugelassen, sodass der Halbzeitstand von 45:28 schon besser aussah.

Auch nach der Halbzeit wurde der Gegner weiter gepresst und die letzten beiden Viertel waren vom Verlauf her ähnlich wie das zweite, leider konnte Kamen kein weiteres Mal bei 0 Punkten gehalten werden, aber auch diese Viertel gingen deutlich an die VFL Knabenschaft. In diesen Vierteln lief besonders Max „Camp Shoot" Studeny heiß, der sechs Dreier in der zweiten Hälfte einnetzte.

Alles in allem wurde die Pflichtaufgabe im Gegensatz zu letzter Woche erfüllt und nächste Woche geht es dann endlich gegen eine der Topmannschaften der Liga um 18 Uhr in Hamm. Auch wenn es tabellarisch um nichts mehr viel geht, wollen wir hier doch noch mal zeigen, dass wir oben mitspielen können und würden uns sehr über Fans freuen!!!

Punkteverteilung

Mügge 8 (0/2 FT), Minnerop 10 (0/1 FT), Uphoff 2, Studeny 18 (6), Klack 13 (1/3 FT), Gelse 6, Stegemann 10 (0/2 FT), Schädel 11 (1/3 FT), Meichsner 12 (2/5 FT), Fischer 12 (2/2 FT)

Foulverteilung

Viertelergebnisse