1. Herren - VfL verliert in Lippstadt

LTV Lippstadt vs. VfL Bochum 68:67 (35:34)

Mit 10 Spielern, Patrick und Malte fehlten, machten wir uns auf den Weg nach Lippstadt. Bereits in der letzten Saison mussten wir uns hier der sehr disziplinierten Offense geschlagen geben und erwarteten daher ein schwieriges Spiel.

Die Starting Five, bestehend aus Jens, Gelse und C-Bas, Mykee und Max verkaufte sich teuer und hielt das Spiel recht ausgeglichen. Die Würfe von Max, Mykee und C-Bas fielen von außen und Jens konnte sich einige krasse Rebounds am Brett angeln und war dann nur durch Fouls zu stoppen.

Im zweiten Viertel konnte sich Lippstadt durch einen 8:0 Run etwas absetzen. Trotz kuriosester Pfiffe konnten wir uns bis zur Halbzeit allerdings wieder auf einen Punkt heranarbeiten.

Im dritten Viertel entfaltete sich vor allem ein schönes High-Low-Game zwischen Gelse, Lukas und Konsti. Besonders Konsti wusste in dieser Phase zu gefallen und brachte auch defensiv Lippstadts Spielertrainer Kleinschmidt zur Weißglut.

Im letzten Viertel verließ uns letztendlich die Kraft. Eine 13-Punkte Führung wurde durch einige Turnover und wesentlich aggressivere Defense der Gastgeber nach und nach abgebaut. 1:20 vor Ende lagen wir mit 7 Punkten in Front und verloren nun auch begünstigt durch merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen völlig den Faden. Lippstadt punktete lediglich durch Korbleger und Freiwürfe und konnte dieses Spiel so doch noch drehen. Es wurde leider versäumt im letzten Viertel offene Würfe zu verwandeln und die Innenspieler ins Spiel zu integrieren, woran nun gearbeitet werden muss.

Punkte: Trautmann, Minnerop (24; 4), Regel (3; 1/2), Studeny (6, 2), Klack (2; 2/4), Meichsner (4; 1; 1/2), Gelse (15; 3/6), Espenhein (1; 1/4), Stegemann und Dammmann.

19.10.2011 – 11:05