1. Herren - Erneut ein glanzloser Pflichtsieg

TV Gerthe - VFL Bochum 47:82 (27:44)

Am Samstagabend zum Rückrundenspiel in Gerthe konnten wir bis auf Max Studeny auf den gesammten Kader zurückgreifen. Aufgrund der Tabellensituation (Platz 2 gegen Platz 12) hatten wir uns einen deutlichen Sieg vorgenommen.

Das Ergebnis des ersten Viertels fiel nicht so überzeugend aus. Obwohl die ersten beiden Körbe für den VFL fielen und Michael Minnerop in der 3. Minute zwei 3er versenkte, ging das erste Viertel nur mit 15:18 an den VFL - schlechte Defense und vergebene Chancen waren die Ursache.

Das zweite Viertel sah besser aus, da wir von der 2. bis zur 9. Minute ein 6:23 Run hinlegen konnten. Hierzu kam es unter anderem durch jeweils 2 Dreier von Michael Minnerop und  Sebastian Meichsner.

Zusätzlich konnte sich Darius Musiol durch gute Defense und 4 Punkte in Folge auszeichnen.

Schließlich beendeten wir das Viertel 12:26 und konnten so mit einer 17 Punkte-Führung in die Halbzeit gehen.(27:44).

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, unsere Chancenverwertung zu steigern und in der Defense nicht mehr so viel zu erlauben.

16:19 lautete das Ergebniss des dritten Viertels, welches durchaus für Gerthe hätte ausgehen können, wenn sie ihre Freiwürfe besser verwandelt hätten (4/10).

Im vierten Viertel konnten wir Gerthe bei insgesamt 4 Punkten halten, wobei wir in den letzten 5 Minuten einen 13 zu 0 Run hinlegten. Dies führte zu einem Viertelergebniss von 4:19.

Es gelang uns zwar Gerthe  unter 50 zu halten, doch die Chancenverwertunng in der Offense war ernüchternd und muss für einen Sieg gegen Barop nächste Woche gewaltig gesteigert werden.

Von der erschreckend schlechten Freiwurfquote mal ganz abgesehen.

In den letzten ausstehenden Spielen gilt es weiter hart an sich zu arbeiten und die Intesität, sowie Konzentration zu erhöhen.

Viertelergebnisse:  15:18, 12:26, 16:19, 4:19

Freiwurfquote: 4/15 = 26,67 %

Vlf Bochum: Minnerop 18 (4 Dreier), Meichsner 11 (3 Dreier), Klack 11 (1/4) , Schädel 9 (1/6), Gottschalk 9 (1/1), Stegemann 7 (1/4), Musiol 6, Trautmann 5 (1 Dreier), Gelse 4, Espenhain 2

18.03.2012 – 14:51