1. Herren: 2. Sieg im 2. Testspiel

Kult Sport Wuppertal vs. VfL Bochum 79:85 (41:47)

Genau eine Woche vor dem Pokalspiel in Buer gewann der VfL Bochum auch sein zweites Testspiel. In Wuppertal war es diesmal jedoch bis zur letzten Minute spannend.

Nach dem Erfolg gegen den BC Langendreer galt es für das Team von Ashraf Sharaf Addin, sich weiter zu steigern und Fehler zu korrigieren. Gegen den Nachbarn aus der Landesliga 4 entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams viel punkteten. Die Bochumer, bei denen 14 Spieler zum Einsatz kamen, zeigten eine sehr ausgeglichene Teamleistung, zehn Spieler punkteten, fünf davon zweistellig. Am Ende war es Michael Minnerop, der mit drei Dreiern in den Schlussminuten einen fulminanten Schlussspurt der Gastgeber stoppte.

Schon morgen geht es für die VfL-Herren weiter. Das dritte Testspiel in fünf Tagen findet am Samstag um 16 Uhr im Schulzentrum Gerthe gegen das Oberligateam des TVG statt.

Viertelergebnisse: 20:25;  21:22;  24:19;  14:19

VfL Bochum: Malte Schädel (16), Nils Trautmann (3), Henning Uphoff (13), Michael Minnerop (17), Max Bergmann (3), Can Oturanlar (2), Max Studeny (11), Alex Espenhain, Jens Klack (4), Sebastian Meichsner (14), Patrick Gottschalk, Roy Kather, Sebastian Gelse, Max Fischer (2)

03.09.2010 – 10:15