1. Herren gewinnen deutlich gegen Gerthe 2

VfL Bochum - TV Gerthe 2 - 83:34 (41:14)

Gegen Gerthe musste lediglich auf den Langzeitverletzten Moritz Dammann verzichtet werden. Aufgrund der Tabellensituation nahm man sich von Beginn an vor, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Eine Ganzfeldverteidigung setzte die Gäste stark unter Druck.

Offensiv war Malte von den Gegnern überhaupt nicht in den Griff zu bekommen, der alleine im ersten Viertel 9 Punkte verbuchte und auch eine hohe Freiwurfquote aufweisen konnte. Zusätzlich rauschten noch 2 Dreier von C-Bas und Max durch die Reuse und sorgten für eine 21:8-Führung zur Viertelpause.

Im zweiten Viertel wurde der Schalter erst zur Mitte umgelegt. Ein 14:0-Lauf vor der Halbzeit sorgte wohl bereits für die Vorentscheidung.

In der 2. Halbzeit wurde dann noch einmal sehr stark gepresst, um die 100-Punktemarke eventuell noch knacken zu können. Malte stealte zu dieser Zeit reichlich Bälle, die er entweder selbst verwertete oder seine Mitspieler gekonnt in Szene brachte. Lukas wusste sich zusätzlich noch sehr sicher unterm Korb zu behaupten, weswegen dieses Viertel mit 30:6 gewonnen werden konnte.

Das letzte Viertel hingegen wurde letztendlich verloren, da die Intensität vor allem in der Verteidigung nicht mehr gehalten werden konnte.

Erfreulich ist die gute Freiwurfquote von 71%. Nichtsdestotrotz gibt es mit Barop nächste Woche ein ganz anderes Kaliber zu schlagen, wofür 40 Minuten Intensität und Konzentration angesagt sind

Viertelergebnisse: 21:8, 20:6, 30:6, 12:14

Freiwurfquote: 12/17 (71%)

VfL Bochum: Schädel 25 (7/11), Trautmann, Studeny 9 (1), Klack 2, Meichsner 14 (2, 2/2), Gelse 2, Espenhain 4, Stegemann 15 (1/2), Gottschalk 6, Minnerop 6 (2/2) und Musiol.

07.12.2011 – 14:40