1. Herren gewinnen Vorbereitungsturnier in Welper

Team wird seiner klarer Favoritenrolle gerecht

Beim diesjährigen Basketball-Cup der SG Welper, bei dem acht Mannschaften an den Start gingen, gewannen unsere ersten Herren das Turnier und wurden damit der klaren Favoritenrolle, als frisch gebackener Landesligist, gerecht.

In der Vorrunde bezwangen die Herren in der Gruppe B, Welper2, Solingen und Lübbecke. In der Vierer-Endrundengruppe wurde Welper mit 42:40 geschlagen. Im darauf folgenden Spiel verloren die Herren dann mit einem Punkt gegen Solingen.

Im letzten Spiel wurde dann mit einem erfolgreichen 26-Punkte-Vorsprung gegen Dortmund der Turniersieg klar gemacht, da aufgrund des deutlich besseren Korbverhältnisses unsere Herren noch vor Welper auf dem 1. Rang landeten.

Als Prämie gab es - neben der Ehre - einen Kasten Bier und einen neuen Basketball, der auf mysteriöse Weise irgendwie in Oberhausen gelandet ist. Vorerst.

08.06.2008 – 23:34