1. Herren mit 1. Niederlage

TV Werne 2 vs. VfL Bochum 67:63 (31:35)

Am heutigen Abend hatten es die Vfl-Herren mit den Wernern aus Werne zu tun. Dies sollte sich als schwieriges Unterfangen darstellen, da die Hausherren in ihrer Heimhalle bisher ungeschlagen sind. Mit einer aggressiven Zone startete man ins Spiel und konnte bereits in der ersten Minute mit 2:0 in Führung gehen. Durch zahlreiche Steals baute man sich einen soliden Vorsprung von 17:10 zum zweiten Viertel hin auf. Die Weichen für einen weiteren Sieg der erfolgreichen Bochumer Truppe waren auf Sieg umgestellt, aber DENKSTE!

Die Hausherren aus dem schönen Werne an der Lippe stellten ihre Verteidigung um und spielten eine bissige, selten zu knackende Zone. Das schmeckte den Bochumern nicht und Werne kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Das zweite Viertel gaben die ideenlosen Bochumer Knaben mit 18:21 ab, sodass sich ein sehr verschmälerter Halbzeitstand von 35:31 ergab.

Den Schwung aus dem zweiten Viertel nahmen die jungen Fohlen aus Werne leider Gottes auch mit in die zweite Halbzeit. Auch die Schiedsrichter ließen die Gäste aus Bochum mit einigen unglücklichen Pfiffen im Stich, was zusätzlich auch die Moral ein bisschen sinken ließ. Mit 6 vollen Punkten gewannen die Werner das dritte Viertel.

Das hart umkämpfte letzte Viertel sollte dem Spiel leider auch keine Wende mehr bringen, sodass sich die Werner letztendlich nun nicht mehr die Sahne vom Kakao nehmen ließen.

Nun geht man am Donnerstag mit einer Niederlage im Rücken in das Pokalspiel gegen Hohenlimburg, wo aber hoffentlich wieder mit zahlreicher Unterstützung eine Riesen-Sause steigen darf mit ganz vielen basketballerischen Leckerbissen!

Freiwurfquote:  10/17

Viertelergebnisse: 10:17, 21:18, 21:15, 15:13

Vfl Bochum: Malte Schädel 18 (3/7), Fedor Mügge 2, Michael Minnerop 14 (2/2), Henning Uphoff, Jens Klack, Sebastian Meichsner 12 (2/4), Patrick Gottschalk 7 (3/4), Sebastian Gelse 6, Axel Espenhain 2, Jonas Gerritzen, Lukas Stegemann 2

14.11.2010 – 00:48