1. Herren: SIeg gegen Barop

VfL Bochum vs. Barop - 00:00 (00:00)

Am 19. Spieltag der Landesliga 5 trafen die Basketballer des VfL Bochum auf den Gegner aus Dortmund Barop. In der Vergangenheit gab es immer spannende und hitzige Duelle zwischen diesen beiden Teams. Mit diesem Wissen im Hinterkopf bereitete sich der VfL in der Vorwoche dementsprechend motiviert auf dieses Spiel vor. Mit nur acht angereisten Spielern wollten sich aber auch die Baroper nicht kampflos geschlagen geben.

Im ersten Viertel wollten die Bochumer direkt klarmachen wer an diesem Tag die Halle als Sieger verlassen wird. Angeführt vom starkem Michael Minnerop, welcher bereits 12 seiner 22 Punkte  im ersten Viertel erzielte, konnte man auch schnell die Führung an sich reißen und den ersten Spielabschnitt mit einem zehn Punkte Polster hinter sich bringen.

Die Devise war nun den Gegner nicht mehr rankommen zu lassen und möglichst die Führung selbst auszubauen. Das zweite Viertel gestaltete sich jedoch relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Bochumer Seite. Beide Teams taten sich schwer Punkte zu sammeln und gingen mit dem Halbzeitstand von 44 zu 29 in die Kabinen.

Für die zweite Hälfte nahmen sich die Bochumer Jungs wiederrum vor die Führung möglichst hoch auszubauen. Das Spiel gestaltete sich von diesem Punkt an allerdings komplett ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte über einen sechs Punkte Run hinaus scoren, wodurch schlussendlich der VfL seinen 15 Punkte Vorsprung aus der Halbzeit bis zum Ende des Spiels halten konnte.

Mit einer soliden Leistung konnte man an diesem Tag den Sieg einfahren. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der Sieg wirklich gefährdet war. Herauszuheben sind die Leistungen der beiden Topscorer des VfL. Malte Schädel erzielte 21 Punkte und Michael Minnerop 22 Punkte. Beide liefern sich scheinbar ein heißes Gefecht um die Korbjägerkrone, was dem VfL an diesem Tag wesentlich geholfen hat den Sieg zu erringen.

Viertelergebnisse: 27:17,17:12,20:21,13:12

Minnerop 22(1/2), Schädel 21(3/4), Stegemann 14(0/1), Meichsner 5(1/2), Studeny 5, Trautmann 4(2/4), Gottschalk 2, Musiol 2, Gelse 2, Espenhain, Klack, Kropp

25.03.2012 – 23:50