1. Herren siegen erwartungsgemäß

TV Werne vs. VfL Bochum - 57:78 (30:31)

Nach der Osterpause ging es für die 1. Mannschaft des VfL Bochums in die schöne Gegend Werne.
Die Jahre zuvor haben sich die Bochumer schwer getan einen Sieg in Werne zu erstreben, dieses Mal sollte es anders sein. So gingen die ersten Punkte auch direkt auf das Gastkonto. Werne lies sich davon anfangs jedoch nicht stark beeindrucken und hielt ihren Gegner in Schach. Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen, es hätte von beiden Mannschaften durchaus mehr Dynamik und Power gezeigt werden können. Der Halbzeitstand 31:32 sagt ebenfalls, dass in dieser Partie noch Einiges passieren musste.
Das nahmen die Gäste zur Kenntnis und setzen es direkt um. Die Bochumer Starting Five machten sieben Punkte in zwei Minuten, ließen einen Korb zu und legten dann noch mal mit sieben Punkten nach. Sebastian Gelse und Michael Minnerop schienen endlich aufgewacht zu sein!
Zusammen mit Malte Schädel machten sie eine zehn Punkte Führung zum Ende des 3. Viertel klar. Ab da wollte man den Sack endlich zu machen und baute den Abstand weiter aus.
Die Differenz von 23 Zählern zum Ende des Spiels konnte die Heimmannschaft nicht mehr aufholen sondern nur noch auf 21 verkürzen.
Somit entschieden die Bochum das Spiel mit einem Endstand von 57:78.

Viertelergebnisse: 11:11,20:21,13:25,13:21

Minnerop 22, Schädel 18,  Meichsner 12, Gelse 10, Klack 8, Gottschalk 5, Stegemann 2, Musiol 1, Studeny , Trautmann,

22.04.2012 – 21:13