1. Herren: Gelungener Einstand ins Jahr 2012!

SSV Hamm 2 vs. VfL Bochum 44:82 (20:35)

In unserem ersten Spiel nach der Winterpause mussten wir nur aus Moritz verzichten, ansonstens konnte Coach Ashraf auf alle Spieler zurückgreifen.

Im ersten Viertel hatten wir ein paar Startschwierigkeiten aber starteten dann einen 13:0 lauf. Hamm konnte mit der Vietelsirene noch auf 20:10 verkürtzen.

Im zweiten Viertel begann Hamm mit dem ersten Korberfolg. In diesem Viertel hatten wir einige leichtsinnige Ballverluste die Hamm mit schnellen Fastbreaks abschloss. Zur Pause  stand eine 15-Punkteführung auf der Anzeigetafel.

In Pausenansprache wurde den Spieler nochmal klar gemacht das härter verteidigt werden sollte und bessere Help-side gespielt werden sollte.

Im 3.Viertel startete Michael den Ausbau der Führung mit einigen guten Assist und 12 seiner insgesamt 14 Punkte, desweitern wurde auch mehr von Außen getroffen sodas 4 Dreier alleine in der esten 5 Minuten des Viertel fielen. Sodas man am Ende mit 24 Punkten vorne lag.

Im letzten Viertel zog man die Defense noch mal an und ließ Hamm nur 7 Punkte machen, Lukas machte in dieser Zeite einige Gute Aktionen, so machte er 11 seiner 13 Punkte alleine in letzten Abschnitt des Spiels.

Verbessern müssen wir nun in der nächsten Woche die Transition Defense, Help-Defense und die Help the Helper-Defense um die nächsten Gegner zu schlagen.

Hervorzuheben sind Michael Minnerop der ein Triple-Double (11 Reb., 10 Ass., 14 Pkt., 6 Stl) hatte und Malte Schädel mit einem Double-Double (11 Reb., 16 Pkt.) und Sebastian Gelse (7 Reb.; 5 Pkt.).

Freiwurfquote: 14:23 = 60,8 %

VfL Bochum: Schädel 16 (4/8), Meichsner 12 (2, 4/5), Gelse 5 (½), Studeny 8 (2), Espenhain 4 (1, 1/2), Minnerop 14 ( ½, 1), Klack 6, Stegemann 13 (¾), Trautmann 2, Gottschlak 2, Musiol.

15.01.2012 – 22:57