2. Damen - Positive Erkenntnisse trotz Niederlage

VfL Bochum vs. BC Langendreer 46:56 (20:37)

Die 2. Basketball-Damenmannschaft des VfL absolvierte ihr 2. Saisonspiel am 09.10.2011 um 15:00 Uhr gegen den BC Langendreer wegen Renovierungsarbeiten nicht in der gewohnten Heimhalle am Lohring, sondern in der Sporthalle II der Erich-Kästner-Schule. Das Spiel gegen den an Spielerfahrung und Körpergröße überlegenen Gegner endete trotz Niederlage für den VfL mit einem erfreulichen 46 zu 56.

Die in der letzten Saison zweitplatzierte Damenmannschaft des BC Langendreer gewann zwar durch ein routiniertes und überaus aggressives Spiel die ersten beiden Viertel mit einem 20:12 und 17:8, nach der Halbzeit wendete sich aber das Blatt.

Die junge, laufstarke VfL-Damenmannschaft schaffte es, die alten Hasen des BC Langendreer mit einer Ganzfeldzonenpresse aus dem Konzept zu bringen und die beiden letzten Viertel mit 12:8 und 14:11 für sich zu entscheiden. Nach dem verpatzten ersten Saisonspiel zeichnet sich somit eine positive Entwicklung unserer 2. VfL-Damen ab, so der Tenor des Trainers Forood Tamjidi nach dem Spiel.

M. Minnerop 13; Y. Farsi 10; S. Wallis 4; F. Özdemir 3; M. Buschmann 7;  M. Ahmann 8; M. Fricke 1; N. Arora; M. Siegemund

15.10.2011 – 10:16