2. Herren - Eindeutiger Pflichtsieg

VfL Bochum 2 vs. AstroStars 6 - 106:26 (62:16)

Wir hatten uns vorgenommen, nicht so verschlafen in die Partie zu starten, wie zuletzt im Spiel gegen den Tabellenletzten TV Gerthe 3. Die Umsetzung erfolgte promt, mit einem 30-3-Lauf konnten wir das Ziel direkt umsetzen. Die Gäste der Astrostars hatten durch unsere intensive Verteidigung große Probleme mit Ihrem Spielaufbau und konnten sich nur selten freie Wurfpositionen erarbeiten. Endstand 1. Viertel 34-8.

Besonders erfreulich war die geschlossene Mannschaftsleistung. In der Offensive wurde immer wieder einfache Punkte aus den Ballgewinnen erzielt. Sechs der zehn Spieler erzielten zweistellige Punkte. Im Verlauf des 2. Viertels arbeiteten wir konzentriert weiter und konnten den Vorsprung zur Halbzeit auf 62-16 ausbauen. Das 3. Viertel war bestimmt von vielen schnellen Ballgewinnen. Hier konnte Dominik Gottschalk seine Geschwindigkeit in die Wagschale werfen und erzielte in diesem Spielabschnitt 13 seiner 19 Punkte.

Im letzten Viertel konnten wir dann nicht mehr richtig überzeugen.  Zwar konnten die Astrostars in den zehn Minuten nur zwei Punkte erzielen aber auch unsere Offensivbemühungen wurden nur noch selten belohnt.

Das nächste Spiel findet am 24.01.2009 gegen den Herner TC 4 statt.

Die Mannschaft hat sich mit bisher 2 Siegen im unteren Tabellenteil festgefahren. Am Montag den 26.01.2009 geht es dann in der Ostringhalle direkt gegen den TV Gerthe 4 den Viertletzten der Tabelle weiter.

Florian, Dominik 19, Martin 12, Guo Cai 23, Steffen 4, Walter 2, Henning 13, Tim Wegner 8, Dennis 13, Max 12.

12.01.2009 – 10:08