2. Herren mit guter Mannschaftsleistung zum 4. Sieg!

TV Gerthe 4 vs. VfL Bochum 2 - 34:82 (20:35)

Die Gäste des VfL trafen am Donnerstag ungeschlagen auf die 4. Mannschaft des TV Gerthe, die in dieser Saison noch keinen Sieg erringen konnten.

Unser Ziel war es dementsprechend, schnellstmöglich die Fronten zu klären. Dies gelang uns mit einer engagierten Verteidigung vom Start ab. Immer wieder konnten wir den Spielaufbau der Gastgeber stören und bis zur 7. Minute auf 19-4 wegziehen. Leider häuften sich zu dieser Zeit die taktischen Fehlentscheidungen, so dass wir die komfortable Führung zum Ende des 1. Viertels wieder verspielt hatten (21-13).

Das zweite Viertel agierten wir in der Verteidigung wieder konzentrierter. Vor allem die Centerspieler Jörg, Dennis und Marvin sorgten immer wieder für klare Verhältnisse in der Zone. In der Offensive hingegen wirkten wir ziellos. Allein Guz und Dennis sorgten dafür, dass wir hier nicht ins Hintertreffen gerieten (Halbzeit 35-20).

Im dritten Spielabschnitt gelang uns wieder ein furioser Start.

Diesmal konnten wir die Spannung über das ganze Viertel aufrecht erhalten. Angetrieben von Felix und Tim, die allein 19 der 23 Punkte in diesem Viertel erzielten, konnten wir diesmal angemessen Kapital aus der guten Verteidigungsleistung schlagen (58-26).

Im letzen Viertel ließen wir es dann aber nicht schleifen. Auch hier gelangen den Gastgebern nur 8 Punkte, während wir den Vorsprung auf fast 50 Punkte ausbauen konnten. Besonders herausstechend war gerade in diesem Abschnitt die Leistung unseres Neuzugangs Philippe, der seine Leistungssteigerung durch sehenswerte Einzelaktionen krönte.

Fazit, es geht aufwärts, vor allem im Zusammenspiel gilt es aber noch einige Defizite auszumerzen. In diesem Zusammenhang können wir glücklicherweise vermelden, dass Henning Stiepelmann wieder zurück von der Welttournee ist und uns garantiert in den nächsten Spielen verstärken wird.

Wegner 24, Klems, Oedraogo 8, Liang 18, Scheffler, Tueselmann 16, Masche 4, Malessa 2, Adami 10

01.10.2009 – 21:12