2. Herren mit souveränem Auftakt

VfL Bochum 2 vs. TV Gerthe 3 – 97:35 (41:16)

Mit einem deutlichen Sieg ist die 2. Mannschaft des VfL Bochum in die neue Saison gestartet und will diese Tendenz in den folgenden Spielen fortsetzen.

Nach leichten Startschwierigkeiten in den ersten Minuten konnte die 3. Mannschaft des TV Gerthe mit einer Ganzfeld-Presse unter Druck gesetzt werden, sodass es am Ende des 1. Viertels bereits 29:8 stand. Durch einige Konzentrationslücken und eine schlechtere Trefferquote konnte diese Tendenz im zweiten Viertel nicht fortgesetzt werden, welches daher nur mit 12:8 an unsere Mannschaft ging.

In der 2. Halbzeit waren dann die konditionelle Überlegenheit sowie ein 18:0 Lauf ausschlaggebend für das 3. Viertel, welches deutlich mit 35:8 gewonnen wurde.
Im letzten Viertel waren es erneut Konzentrationsschwächen im Abschluss und eine Zonenverteidigung, die sehr große Lücken preisgab und den schon fast am Boden geglaubten Spielern des TV Gerthe nochmals einen kleinen Schub gab, welcher allerdings auf den Ausgang des Spiels keinerlei Auswirkungen mehr hatte.
So konnte man auch das letzte Viertel mit 21:11 für sich entscheiden.

Fazit: ein am Ende deutliches 97:35, das allerdings noch als ausbaufähig betrachtet werden kann, da es doch einige kleinere Mängel gab. Diese sind allerdings auch auf die Tatsache zurückzuführen, dass diese Mannschaft aus U20ern, Rückkehrern und bereits langjährigen VfLern bunt zusammengewürfelt wurde.
Die Saison ist noch lang und lässt auf weitere tolle Spiele hoffen.

Das nächste Heimspiel findet am Montag, 14.09.2008 um 20.15 in der Sporthalle der Ostring-Schule statt.

Viertel-Ergebnisse: 29:8; 12:8; 35:8; 21:11

VfL Bochum BG 2: Guo-Cai Liang (20), Dominik Gottschalk (12), Tim Studeny (10), Max Fischer (5), Steffen Masche (6), Patrick Gottschalk (12), Martin Gottschalk (6), Walter Halander (7), Henning Stiepelmann (8), Dennis Tüselmann (6), Alexander Espenhain (3), Felix Adami (2)

01.09.2008 – 22:52