2. Herren: Weiterhin ungeschlagen in der Kreisliga

VfL Bochum 2 vs. BC Langendreer 4 - 69:41

Nach dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten GBC Herne war für uns klar, dass uns mit der 4. Mannschaft des BC Langendreer ein ganz anderer Typ Mannschaft erwarten würde.

Der Spielstart zeigte dass dann auch sofort. Die ersten Punkte fielen erst in der 3. Minute. Besonders schwierig gestaltete sich also Offensive. Die Gäste aus dem Bochumer Osten ließen sich mit ihrer tiefen Zonenverteidigung nicht wirklich aus der Zone locken. Die Würfe aus der Distanz saßen zu selten. Punktestand zum Ende des ersten unrühmlichen Viertels war dann 9-7.

Mit Beginn des zweiten Viertels nahmen wir uns vor, die Centerspieler mehr in die Offensiveaktionen. Die unbeweglich einzementierte Zonenverteidigung konnten wir leider nur selten aus dem Konzept bringen. Wir versuchten, das Offensivspiel zu strukturieren. Leider gelang das viel zu selten. Gleichwohl wir den Vorsprung bis zur Halbzeit stetig ausbauen. Halbzeitstand 25-18.

Die entscheidende Phase leitete dann zum Halbzeitwechsel Tim ein. Er erzielte 10 seiner 14 Punkte in Folge und auch Guz konnte erstmals seine Treffsicherheit von außerhalb unter Beweis setzen. Langendreer konnte in dieser Phase nicht mehr mithalten. Einzig die häufigen Fastbreaks der Gäste brachten unseren Trainer regelmäßig auf die Palme. Endstand 3. Viertel 49 - 28.

Im letzten Spielabschnitt war das Spiel dann schon entschieden. Gleichwohl konnten Jörg und Rückkehrer Walter noch einige schöne Akzente setzen. Sehr erfolgsversprechend war auch das Debüt von Neuzugang Malte. Ich höre schon das ängstliche Murmeln der Gegner, wenn zukünftig sein Name gerufen wird :-). Endstand 69-41.

Mit diesem Sieg hat die Reserve des VfL die alleinige Tabellenführung in der 1. Kreisliga verteidigen können. Die nächsten Begegnungen gegen die 6. und dann die 5. Mannschaft der Bochumer Astrostars sind dann die nächsten Herausforderungen.

Punkteverteilung:
Wegner 14, Klems 10, Oedraogo 2, Liang 8, Drescher 1, Halander 8, Stiepelmann 4, Boderius 2, Tüselmann 2, Kartaschew 8, Masche, Adami 10

09.11.2009 – 22:29