2. Herren: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

TV Gerthe 3 vs. VfL Bochum 2 - 41:71 (22:35)

Mit einer vollbesetzten und hochmotivierten Mannschaft gingen wir ins Spiel. Von Anfang an haben wir die Heimmannschaft unter Druck gesetzt und konnten die erarbeiteten Ballgewinne in einfache Punkte umsetzen.

Vor allem Guz konnte hier immer wieder erfolgreich abschließen. Die Centerspieler Jörg Klems und Marvin Malessa waren unter dem Korb eine Macht und sicherten sich unzählige Rebounds. Endstand 1. Viertel 18 - 8.

Mit dem Beginn des zweiten Viertels und bedingt durch die zahlreichen Auswechslungen entglitt uns leider der Spielfaden. Immer wieder führten einfache Fehler zu Ballverlusten und vor allem die Verteidigung ließ den Gastgebern immer wieder zu viel Raum. Allein mit einem kleinen Zwischenspurt mit 10 Punkten in der 5. Minute gelang es uns, die Spieler aus dem Bochumer Norden auf Abstand zu halten. Halbzeitstand 35 -22.

In der zweiten Hälfe konnten wir den Vorspung leider nicht nach unseren Vorstellungen ausbauen. Immer wieder hatten wir Probleme, uns gute Wurfpositionen zu erspielen. Die 8 Punkte in Folge von Steffen Masche sicherten uns trotzdem zum Ende des 3. Viertels die höchste Führung (54- 29).

Der letzte Spielabschnitt war dann nur noch ein offener Schlagabtausch ohne die notwendige Konzentration beim Abschluss und in der Verteidigung. So besiegelte Dennis Tüselmann mit den letzten sechs Punkten zum Endstand 71 - 41 einen spielerisch sehr durchwachsenen Abend.

Punkteverteilung:

Klems 3, Liang 20, Espenhain 2, Gottschalk 4, Masche 11, Jankord, Wegner 6, Adami 2, Scheffler 2, Boderius 2, Tüselmann 10, Malessa 8

15.09.2009 – 22:20