2.Damen- vierter Sieg in Folge

VfL Bochum 2 vs. Eintracht Dortmund - 53:31 (23:17)

Am 04.12.2011 trat das zweite Damenteam des VfL Bochum gegen die Damen des TSC Eintracht Dortmund in der Rundsporthalle in Bochum an. Während die Gegnerinnen aus Dortmund mit lediglich sechs Spielerinnen anrückten, waren die Gastgeberinnen aus Bochum mit einem Kader aus neun Spielerinnen gut besetzt.

Das erste Viertel gestaltete sich sehr ausgeglichen und endete mit einem Punktestand von 9:10 für die Damen des TSC E. Dortmund.

Im zweiten Viertel holten die Damen des VfL Bochum den geringen Rückstand auf und gingen mit einem Vorsprung von sechs Punkten in Führung. Durch mehrere erfolgreiche Abschlüsse von M. Fricke und einem Dreier von M. Buschmann kam es zu einem Viertelergebnis von 14:7 für Bochum.

Durch eine effektive Frau-Frau-Verteidigung seitens der Gastgeberinnen und einer entschlossenen Spielweise konnten Korbabschlüsse der Dortmunder Spielerinnen innerhalb der ersten sieben Minuten vollständig verhindert werden. Somit ging das dritte Viertel mit 19:6 an Bochum.

Im letzten Viertel versuchte das Dortmunder Team die Gastgeberinnen noch einmal unter Druck zu setzen, was zu einer erhöhten Foulquote seitens der Bochumerinnen führte. Trotz acht erzielten Punkten der Dortmunderinnen, gewann dieses Viertel jedoch das Bochumer Team mit 11:8.

Der Endstand des Spiels lautete 53:31 für den VfL Bochum und verhalf dem Team von einer Fünft- zu einer vorläufigen Drittplatzierung in der Tabelle.

Es spielten:

Melanie Fricke (19), Maria Ahmann (10), Yasmin Farsi (10), Maike Buschmann (9), Melanie Minnerop (5), Stefanie Wallis, Janika Maaser, Marie Siegemund

04.12.2011 – 20:20