(Zweiter) Erster Saisonsieg für die U14-Mädels

VfL Bochum - TUSEM Essen 57:54

Dennoch startete man motiviert und konzentriert in das Spiel, auch wenn man das 1. Viertel mit 3 Punkten verlor. Vor allem Nadine und Edona waren im 2. Viertel für die Punkte verantwortlich und so ging man mit einem Gleichstand in die 2. Halbzeit. Leider erfüllten sich Erwartungen der Trainerin im 3.Viertel nicht. Man hatte sich vorgenommen den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen, doch stattdessen wurde man oftmals überrannt und so konnte Essen auf 8 Punkte davonziehen. Kurz vor Schluss traf die überragende Edona Gashi dann plötzlich alles und konnte durch gute Einzelaktionen und einen Dreier den VFL wieder zurück in Spiel bringen. In der letzen Minute stand es dann wieder unentschieden und Essen spielte seinen letzen Angriff aus, den die Bochumer Mädels unglücklicherweise mit einem unnötigen Foul eine Sekunde vor Schluss stoppten, sodass Essen noch 2 Freiwürfe erhielt, obwohl die Uhr bereits runtergetickt war. Nun konnte man nur noch auf 2 Fehlwürfe hoffen. Und tatsächlich verfehlten beider Versuche deutlich ihr Ziel und so hatte sich der VfL in die Verlängerung gerettet.

In den weiteren 5 Minuten ließ sich der VfL dann nicht mehr aus der Ruhe bringen. Angeführt von Edona Gashi und Nadine Eschbach erlaubte man den Gästen nur noch einen einzigen Punkt und erzielte selber 4 zum 57:54 Endstand. Mit dem Spielende waren die Erleichterung und der Jubel groß. Der zweite Sieg im zweiten Spiel, und diesmal zählt er auch als solcher!

Man konnte bei jeder Spielerin Fortschritte sehen und auch diejenigen, die zum aller ersten mal auf dem Feld standen, verkauften sich gut und machten nur wenige Fehler. Darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

17.09.2008 – 02:02