Keine Überraschung im Pokal

WBV-Pokal Runde 1: VfL Bochum vs. AstroStars - 43:108 (21:52)

Eine Pokalsensation blieb heute leider aus. Die hat aber auch keiner der Mannschaft und wohl kaum jemand der 320 Zuschauer auf den gut gefüllten Rängen am Bochumer Lohring so richtig erwartet. Und so kam es, dass die drei Klassen höher spielenden AstroStars unseren Jungs schon in der Startphase mit einem 11:0-Lauf die Grenzen im Lokalderby aufzeigten.

Und dennoch, der VfL kämpfte tapfer und gab sich nicht seinem Schicksal ohne Widerstand hin. "Das war schon in Ordnung. Und ein sauberes und faires Spiel." sagte Coach Stefan Studeny, "Das war defensiv bei uns eine gute Vorstellung".
Nur bei den Angriffen machte er "doch zu viel Respekt" aus. Das beste Spielviertel gelang unseren Jungs dabei unmittelbar nach der Pause. Immerhin fanden gegen den Regionalligsten sechs Drei-Punkte-Würfe ihren Weg in den Korb. Auf 35:63 konnte der VfL, bei dem Sebastian Meichsner mit 14 Zählern den Löwenanteil leistete, kurzzeitig heranrücken. Der Klassenunterschied konnte damit dennoch nicht ausgeglichen werden, sodass es für einen Sieg nicht reichte.

Bleibt nun noch das zweite Derby der Damen, denn am Donnerstag treffen die beiden Vereine wieder aufeinander. Nun liegt es an den Ladies zumindest eines der Doppel-Pokalderbys gegen die AstroStars für uns zu entscheiden!

Viertelergebnisse: 12:24; 9:28; 14:20; 8:36

23.08.2008 – 22:05