Laura Barroso-Perez kehrt als deutsche Meisterin zurück!

Herzlich Willkommen zurück, Laura!

Nach kurzem Gastspiel in Oberhausen, wo Laura Barroso-Perez die Deutsche Meisterschaft der U18 gewinnen konnte, zu der wir nochmal herzlichst gratulieren möchten, findet sie den Weg zurück zum VfL Bochum.

Ausschlaggebend für ihre Entscheidung war die Aufstellung einer schlagkräftigen Mannschaft, die mit den Neuzugängen Thimm und Neuber wohl vorhanden scheint und das gute Verhältnis zur Mannschaft und zum Umfeld, welches Laura ja seit Jahren kennt. So bestand stets eine enge Bindung zum VfL, wo Laura als U12-Trainerin und als Zuschauerin den Verein auch während ihres Oberhausener Halbjahres aktiv unterstützt hat.

"Die Topscorerin der letzten Saison wieder im Kader zu haben, ist natürlich super, vor allem, weil es sich bei Laura um eine VfLerin handelt, die sich dem Verein sehr zugehörig fühlt," so Nils Trautmann: "Wir werden vor allen Dingen versuchen, Laura etwas vielseitiger als in der vergangenen Saison einzusetzen, um noch etwas schlechter ausgerechnet werden zu können."

Damit sind die Damen beim VfL schon recht gut für die neue Saison aufgestellt. Bereits mit Mareen Timm und Anna Neuber wurde das Team von Nils Trautmann verstärkt. Mit Laura Barroso-Perrez sollte das Thema "Abstiegskampf" in der kommenden Saison nun kein Thema sein. Damit gelang Trainer Nils Trautmann dreimal ein guter Coup, mal sehen, welche Überraschungen er noch für uns auf Lager hat. Fest steht jedoch schon jetzt: Alle (außer den Gegnern) freuen sich auf die nächste Saison!

02.07.2008 – 14:35