Pia Stemmermann wechselt

Entwarnung bei Lydia Weber

Am Tag des Saisonstarts der ersten Damen, heute Abend in der ersten Pokalrunde gegen BSV Wulfen (20:30 Wittenbrik-Halle), kann der VfL Bochum einen weiteren Neuzugang bekanntgeben.

Ebenfalls vom Herner TC wechselt Pia Stemmermann zu den Bochumerinnen, bereits im heutigen Pokalspiel wird sie den VfL unterstützen.

Komplett scheint der Kader immernoch nicht zu sein. Vereinsvorsitzender David Schary bestätigte, dass es noch Verhandlungen mit ausländischen Spielerinnen gibt. Nähere Angaben möchte der Vorstand jedoch zum derzeitigen Stand nicht geben. "Das ist alles noch recht vage" ist die offizielle Stellungnahme dazu.

Entwarnung gibt es für Lydia Weber, die sich bei einem Test-Turnier am vergangenen Wochenende verletzt hat. Entgegen der schlimmsten Befürchtungen, stellte sich ihre Verletzung als Zerrung im Knie da. Diese ist zwar sehr schmerzhaft, bedeutet aber keine weitere Operation und vor allem kein Saisonaus - bevor diese überhaupt begonnen hat.

Gleichwohl wird sie heute Abend verletzt nicht mitspielen können, ebenso wie Theresa Werner und Tete Minjoli, die lediglich morlaische Unterstützung liefern werden.

03.09.2009 – 15:34