Premiere in der U15-Kreisliga

Hot-Shots Haßlinghausen vs. VfL Bochum 15:105 (5:56)

Zu siebt machten wir uns auf den Weg nach Haßlinghausen. Das Spiel morgens gegen Citybasket Recklinghausen fiel aufgrund fehlender Teilnahme der Gäste leider aus, womit eine Menge Energien für die Mannschaft aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis übrig blieb. Gegen die älteren Mädels sollte vor allem mit mehr Körpereinsatz gespielt werden, um zum Erfolg zu kommen.

Nach einer Abtastphase von 4 Minuten (2:6) konnte Julia durch 6 Punkte in Fastbreaks den ersten sicheren Vorsprung sicherstellen. Im zweiten Viertel konnten wir zahlreiche Ballgewinne erzielen, die mit super Pässen über alle Spielerinnen eingeleitet wurden. Es wurde wirklich immer konsequent die bestpositionierteste Spielerin gesucht und gefunden. Viele 1 gegen 0 Korbleger wurden verwandelt und ließen einen neuen Kantersieg vorausahnen. Lioba markierte in ihrem ersten Spiel gleich 20 Punkte, Lara zeichnete sich durch eine unglaublich hohe Wurfquote aus und auch Newin konnte in ihrem ersten Spiel sofort 4 Punkte erzielen.

Anastasia, Janina und Sarah waren durch ihre Schnelligkeit auch immer überlegen und somit in der Lage ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen oder selbst Punkte zu erzielen. Mit 11 eingesetzten Spielerinnen beim Gastgeber, die zum Teil auch noch U13-Alter besitzen, gibt es noch viel Entwicklungspotential nach oben, welches eventuell noch zur Entfaltung kommt.

Viertelergebnisse:  4:20;  3:31;  7:30;  17:26

VfL Bochum: Anastasia (12), Julia (10), Janina (12), Sarah (27); Lioba (20); Newin (4) und Lara (22).

27.09.2010 – 10:02