Rolf Bergmann erklärt Rücktritt

Der Headcoach des VfL Bochum gibt sein Amt aus gesundheitlichen Gründen auf.

Am vergangenen Sonntagabend hat Trainer Rolf Bergmann den Vorstand der Basketballabteilung vom VfL Bochum darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss.
Bergmann bat die Mannschaft bereits nach Abschluss der Spielzeit um eine Auszeit und musste sich nun zu diesem Schritt "nach langem Hin- und Herüberlegen" entscheiden. Dies bedauert er sehr, die Arbeit beim VfL Bochum habe ihm viel Spaß gemacht.

Der Verein dankt Rolf Bergmann für seine Arbeit in der letzten Saison. Das Verhältnis zwischen Vorstand, Trainer und Team war stets vertraut und reibungslos. "Wir wussten die Jungs bei Rolf in guten Händen", kommentierte David Schary den Rücktritt von Bergmann, den er als herben Verlust bezeichnete.

Gegenüber der Mannschaft erklärte der Vorsitzende am Rande des Trainings am heutigen Montag: "Die Trainersuche hat für den Vorstand natürlich absolute Priorität, unmittelbar nach Bekanntwerden haben wir eine Liste potentieller Wunschkandidaten erstellt. Es gab auch bereits erste Anfragen und telefonische Kontaktaufnahmen. Wir sind zuversichtlich, bald einen Nachfolger präsentieren zu können, sodass die Saisonvorbereitung unter einem neuen Trainer erfolgen wird."

Konkrete Namen wollte der Vorstand zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch nicht nennen.

31.05.2010 – 20:46